Freund meiner Mutter beleidigt mich nur

7 Antworten

Das sind ja Zustände.....

Wenn Deine Mutter so gar nicht auf das reagiert, was er so tut und macht, dann würde ich mich an Deiner Stelle mal ans Jugendamt wenden.

Das ist normalerweise nicht mein Ratschlag, aber so geht es ja nun auch nicht.

Der Kerl hat sich ins gemachte Nest gesetzt und nutzt jetzt seine "Vormachtstellung" aus.

Wende dich an das Jugendamt.

Und versuch mal mit deiner Mutter zu sprechen, Sie merkt anscheinend nicht, was das für ein Looser ist.

er birngt selbst nichts vorwärts und muss alles nieder machen.

Das geht ja mal gar nicht.

Versuche mal deine Mutter allein zu sprechen, irgendwann wirst du sie sicher mal erwischen wenn ihr neuer nicht in der nähe ist... dann sagst du ihr das so wie du es hier geschrieben hast.

Achja: Die Ansichten des Freundes deiner Mum sind schon sehr fragwürdig.

Hast du denn mal mit deiner Mutter oder einer Vertrauensperson über das Problem gesprochen? Vielleicht ist deiner Mutter gar nicht bewußt, wie sehr du leidest. Sollte deine Mutter nicht einsichtig sein, dann kannst du dem Jugendamt deine Sorgen schildern, die werden dann das Gespräch mit deiner Mutter und ihrem Lebensgefährten suchen und sich die Situation anschauen. Sollte das Amt zu dem Schluß kommen, dass die ein Leben bei deiner Mutter nicht zuzumuten ist, dann können sie dir evtl. einen Platz in einer Wohngruppe besorgen.

Hast du zu deine Grosseltern oder Tante einen guten Draht? Gibt es eine Vertrauenslehrerin? Du musst dich irgend jemand öffnen und der wird dir dann versuchen zu helfen, denn dieser Zustand ist verständlicherweise für dich untragbar. Du kannst aber auch zum Amt gehen und vielleicht bekommst du eine Wohnung im Betreuten Wohnen. Ich wünsch dir alles Gute!