Freund meidet mich?

3 Antworten

Hallo,

ich würde Dir empfehlen seinen Wunsch nach Ruhe zu akzeptieren. Dir selbst würde ich empfehlen, dass Du mal überlegst, was Dir gut tuen kann um Dich abzulenken wenn Du Dir wieder so Gedanken machst. Mir hat in den Beziehungen und auch sonst immer geholfen, dass ich einen Spaziergang gemacht habe, einen Podcast gehört habe oder mit Leuten telefoniere. Dadurch durchbreche ich das Gedankenkreisen wegen einer Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich glaube er weiß ganz genau dass du Angst hast ihn zu verlieren. Deshalb ignoriert er dich! So kann er dir ein schlechtes Gewissen machen, weil du ihn gebeten hast zur Feier zu kommen. Somit bekommt er was er will. Freizeit während du auf der Feier bist und noch mit schlechtem Gewissen oben drauf.

Falls da wirklich NICHTS vorgefallen weshalb er auf keine Familienfeier mehr gehen will ist das egoistisch hoch zehn.

Meine Meinung ist dass die Beziehung es nicht wert ist gerettet zu werden. Meine Güte,er wird sich doch die paar Stunden zusammen nehmen können wenn es dir doch wichtig ist?

Aber dieses Verhalten ist leider nicht zum ersten Mal. Ich drehe immer fast durch, wenn er sich nicht meldet...

Genau das bezweckt er damit.

Er weiß ganz genau, wie sehr dich dieses ignorieren zusetzt. Es ist seine Art seinen Willen durchzusetzen. Es ist seine Art die zu sagen, was er von seinem Verhalten hält bzw wie wenig Respekt er vor deiner Meinung hat.

Du kennst das schweigen. Du weißt, dass es darauf abzielt, dass du reumütig angebrochen kommst.

Lass ihn schmollen. Dreh den Spieß um. Ändere dein Verhalten wenn er schweigt.

Wenn er wirklich 4 Jahre Beziehung wegen so einer Lappalie wegwirft? Ganz ehrlich? Dann ist er nicht der richtige