Freund mästen?

18 Antworten

Ich fände es krass wenn du da einfach eingreifen würdest. Das ist doch sein Körper seine Gesundheit und vorallem seine Entscheidung. Du kannst das nicht einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden ohne dass er was weiß. Stell dir vor er kommt drauf dass du das machst. Das ist schon ein schlimmer Vertrauensbruch. Und vorallem gefährdest du seine Gesundheit. Wenn du ihn wirklich liebst dann liebst du ihn ganauso wie er ist.

Nkell
Beitragsersteller

Was für ein blödsinn er ist 1.78 und wiegt 64kg das ist auch nicht gesund 85kg hingegen schon

sabsi47  15.06.2022, 21:52
@Nkell

Wenn er jetzt 64 Kilo hat dann hat er laut BMI Idealgewicht. Für 178 ist alles zwischen 63 und 80 Kilo Idealgewicht. Bei 85 Kilo hat er schon leichtes Übergewicht. Mit 95 ist der schon übergewichtig. Leichtes Übergewicht ist nicht gesunder als Idealgewicht

Nkell
Beitragsersteller
@sabsi47

Stimmt es ist egal

Ja, das fände ich schlimm, es ist sein Körper und seine Entscheidung. Ich z.B. stehe auf sehr dünn und schaffe meinem Freund auch nicht an, dass er abnehmen soll. Hab mir einfach immer extra dünne gesucht.

Ich weiß nicht. Ist das wichtig, sind nicht die inneren Werte wichtiger? Seid Ihr Deutsche? Die Deutschen von Heute sind oftmals so abtörnend dick. Dein Freund ist doch ein erfreulicher Anblick. Wenn alle Jugendlichen in seinem Alter (ich denke, er ist etwa so alt wie Du) bei der Größe das Gewicht hätten wie er, das wäre angenehm.

Aber es gefällt Dir nicht. Dann schicke ihn doch zum Krafttraining. Wenn er dann eines Tages 95 kg wiegen würde, viele starke Muskeln hätte, wäre das nichts?

Deinen Freund auf Fett zu mästen, das klingt fast nach Körperverletzung. Du tätest ihm auf Dauer keinen Gefallen.

In 5 bis 15 Jahren wird er ohnehin wahrscheinlich dick und rund aussehen.

Nkell
Beitragsersteller

Findest du es nicht ein bisschen komisch das auf die Nationalität zu schieben? Ich bin deutsch bin 1.81 groß und wiege 51kg und bin damit wirklich nicht dick

Christian314  15.06.2022, 22:28
@Nkell

Das bist Du tatsächlich nicht. Ja, aber dann sorge doch besser dafür dass Du zunimmst. Für eine 19- jährige ist es recht arg.

Nkell
Beitragsersteller
@Christian314

ich will aber nicht zunehmen Victoria Secrets Models wiegen aus so viel also nö

Nachhelfen geht bissel weit. Aber je nachdem wie er so ist, kannst du es ja begünstigen, dass er "genug" ist. Ob und wie lang das klappt, hängt von ihm ab. Sprich mit ihm offen, wenn es zu wirken beginnt...

Ich persönlich finde es nicht schlimm, also wenn du das vor hast mache es ruhig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wiege etwa 125kg und habe Bluthochdruck