Freund kritisiert mich äußerlich, was haltet ihr davon, wie spreche ich ihn darauf an?

3 Antworten

Ich finde die Aussagen deines Freundes richtig schlimm! Es ist egal wie du aussiehst: selbst wenn du grosse Brüste und perfekte Haut hättest würde er etwas finden an dem er herummeckern kann. Denn er scheint andere gern nieder zu machen. Denn gerade Kritik diese am Aussehen gibt ihm Macht. Ich finde so ein Verhalten einfach kleingeistig. Es ist die Frage, ob man mit so einem Menschen überhaupt zusammensein will. Denn die Stichelei wirkt und du fühlst dich selbst klein und ungenügend. Dabei sollte man sich in einer Beziehung gegenseitig unterstützen und nicht niedermachen. Würde mein Freund so mit mir sprechen, würde ich mich trennen, sollte er sein Verhalten nicht ändern.

sag dass du ein eigener mensch bist und er entweder dich so akzeptieren soll oder eine andere suchen

Richtig asozial sowas also keine Ahnung wenn er dich liebt dann so wie du bist.. Also kein Plan.. finde das iwie voll komisch.. Wenn ich mich zb schminke sagt mein Freund mir offen und ehrlich das der eine Eyeliner zb dünner ist aber er kritisiert es eher nicht sondern sagt mir das damit ich beides gleich habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschenkenntnis Lebenserfahrung Vergangenheit Weisheit