Freund kommt nicht aus dem Bett - Trennungsgrund?

Chocolate2000  09.03.2024, 11:51

Was ist ddenn mit zur Schulegehen oder zur Arbeit?

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 14:00

er geht immer spät ins Büro, weil er eben nicht aus dem Bett kommt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das durch seine Faulheit "Termin"/Unternehmungen platzen geht mal gar nicht.

Arbeitet er nicht?

Ich würde, wie du es schon selber angesprochen hast, ihn die Pistole auf die Brust setzen "Entweder er bekommt den Ar*** hoch und macht was aus sich und für euch oder aber es ist Feierabend"

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 14:00

Doch, aber er geht immer spät ins Büro, weil er eben nicht aus dem Bett kommt. Wenn er mal früh geht, dann weil ich bei ihm schlafe, aber da ist es öfter vorgekommen, dass ich die spätere Bahn genommen habe als geplant, weil ich mit ihm fahren wollte.

Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 20:13
@Marci110

Nein, aber ich bin zur Zeit nicht in der Heimat, also habe ich das Problem nicht 😂

Gerne.

Inkognito-Nutzer   13.04.2024, 17:15
@Marci110

Es betrifft mich nicht.

Hey erstmal :)

Also ich kann den Gedankengang an einer Trennung schon nachvollziehen, weil es sich ja schon stark auf dein/euer Privatleben auswirkt. Wenn man mehrere Verabredungen oder Termine ausfallen lässt, kommt das ja nicht so gut bei der zu treffenden Person an. Du bist dann ja schließlich die Leidtragende die sich erklären muss und zusätzlich noch die Laune vom Partner abbekommt. Mir würde dass selber irgendwann zu viel werden und wenn er sich nicht ändern möchte, würde ich mich an deiner Stelle trennen. Früher oder später wird dir das an die Psyche gehen.

Wohnt ihr denn zusammen oder schlaft ihr gelegentlich beieinander oder wie läuft das ab?

Ansonsten euch alles Gute und ich hoffe, dass ihr die Kurve noch kriegt! :)

Oha ich würde mich trennen. Wenn er immer nur in bett ist und ist faul so eine Beziehung würde ich nie wollen weiter führen.

so dass ich mich langsam wirklich frage, ob eine solche Beziehung Sinn macht.

Du stellst Dir die richtige Frage

Es ist einfach wahnsinnig anstrengend, ihn ständig antreiben zu müssen.

Neben der Anstrengung wird es zu weiteren Problemen führen.

Natürlich entscheide ich selbst

Anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Er wird sicher keine Entscheidung treffen. Er sieht da ja kein Problem.

Also im Bett liegen bleiben, macht mein Freund genauso, ist nix schlimmes dran... es wird erst, für mich wie auch für dich, schlimm wenn er Termine/Verabredungen verpennt... Ich denke du musst einfach mit ihm reden, sag ihm irgendwie "Ist okay wenn du liegen bleibst wenn wir nichts vor haben, aber wenn wir was vor haben dann steh auf", vielleicht lässt er sich ja darauf ein

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung

Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 13:44

Habe ich schon längst, mehrmals. Da funktioniert nichts