Freund kommt immer zu spät ;/

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wartest du so lange, ohne nachzufragen? Mach es ab jetzt konsequent so:

  1. Du wartest, er ist 10 Minuten zu spät. Ruf ihn an! Geht er nicht ans Telefon, dann schreib eine SMS (sofern es ein Mobiltelefon ist). Frage ganz direkt :"Wann* bist du da?"* Lass dir eine konkrete Uhrzeit sagen.
  2. Sagt er keine Uhrzeit (bei SMS: innerhalb von 10 Minuten), dann antworte, dass du leider noch was vor hast und jetzt weg bist. Viel Spaß mit dem freien Abend!
  3. Sagt er eine Uhrzeit (die nicht allzu fern in der Zukunft liegt), dann warte genau bis zu dieser. Ruf nochmal an, wo er denn bleibt.
  4. Kommt jetzt keine echt stichhaltige Begründung (z.B. Zug ausgefallen), dann sag die Verabredung ab und mach dir einen schönen Abend. Ansonsten sag ihm, wie er dich erreicht bzw. wo er dich findet, falls er noch ankommt.
  5. Falls er tatsächlich noch ankommt, sollte das erste, zentrale Gesprächsthema sein, was denn unterwegs so Dramatisches passiert ist. Lass nicht locker, ihn genauestens nach den schlimmen Zwischenfällen zu fragen, wegen denen er nicht pünktlich sein konnte.

Wenn sein Benehmen nicht schnell besser wird, dann nutze die Wartezeit für die Suche nach einem Neuen. Zum Beispiel bei Schritt 4: "In'ner Stunde? Ok, dann bin ich im Cafe xyz" - und dort demonstrativ zu einem fremden Typen setzen. Falls deiner dann sauer guckt: "Wir haben nur zufällig beide hier gesessen, weil wir beide lange warten mussten." ;-)

Das hängt davon ab wie weit weg er wohnt. Also wenn er so oft zu spät kommt sieht es nicht so aus als würde er die Beziehung nicht so ernst nehmen :/ sieh das jetzt nicht so ernst was ich schreibe, das ist nur aus meiner Sicht :) Außerdem finde ich 4 Std. Verspätung sehr sehr lange...wie hat er sich bei dir entschuldigt? Und hat er es überhaupt getan? Kommt er mit der Bahn oder mit dem Bus? Hat er dich während der Hinfahrt zu dir angerufen und bescheid gesagt, dass er zu Spät kommt? Das sind so einige Kriterien die man beachten soll, ob er es mit Absicht macht oder er nichts dafür kann. Wenn das immer noch so weiter geht könntest du ihn bescheid sagen, dass du dich um vllt. 12 Uhr treffen willst, aber du kommst dann um 13 Uhr? Falls er dann pünktlich kommt war es dann schlecht aber nun gut. Ich hoffe ich habe dir vielleicht geholfen :)

Oranzada
Beitragsersteller

naja er wohnt 20 minuten zu fuß von mir entfernt und nein er sagt mir nie bescheid wenne r zu spät kommt.

HexHex44  27.04.2014, 17:53
@Oranzada

DAs ist der Gipfel..... der wohnt so nah? Mädchen dem würde ich sowas von einem Einlauf verpassen das er nicht mehr weiss wo wer zuhause ist.

danyn  27.04.2014, 18:19
@Oranzada

Nur 20 MINUTEN?! Und dann auch noch bis zu 4 Stunden zu spät kommen o.O oh man, was kann man da nur noch sagen... das ist ein No Go!

Warum sollte er dich Ernst nehmen, du wartest ja immer. Geh in Zukunft schon mal etwas spaeter zum Treffpunkt, warte dann ca. 20 Minuten und dann gehst du einfach wieder. Und auf ein neues Treffen gehst du erst ein, wenn er sich ausreichend entschuldigt hat und dir verspricht, dieses Mal puenktlich zu sein (15 Minuten sind okay). Man hat heute ja auch ein Handy, wo man vorher Bescheid sagen koennte, dass es spaeter wird, ruft er dich nicht mal an oder schreibt eine SMS? Das ist ja nicht zuviel verlangt.

Und eine gute Begruendung sollte man auch haben bei groesserer Verspaetung.

Nur so kannst du ihn erziehen und wenn du ihm wirklich wichtig bist und er dich sehen will, dann wird er sein Verhalten aendern.

Du wirst deinen Freund in dieser Hinsicht vermutlich nicht ändern können und sein Verhalten hat etwas mit Benehmen zu tun welches ihm ganz offensichtlich abhanden gekommen ist. Derweil Du dein Missfallen offensichtlich deinem Freund gegenüber schon zu Genüge bekundet hast, gibt es eigentlich nur noch zwei Alternativen. Entweder Du lässt das so weiter über dich ergehen, oder Du ziehst die Notbremse indem Du deinen Freund halt als Folge derartiger Verspätungen sprichwörtlich ins leere laufen lässt oder in Fortsetzung dieser Maßnahme einen endgültigen Schnitt vollziehst.

Sorry aber sowas ist schlicht eine Unverschämtheit und das muss man sich von niemandem bieten lassen und schon gar nicht wenn man sich mag. Es gibt Handys um Bescheid zu sagen. Ich würde an Deiner Stelle 15 Minuten warten und dann wär ich weg . In der Kälte draußen würde ich gar nicht warten. Soll er doch ins nächste Kaffee kommen oder dich daheim abholen. Ich glaube nicht das dieser Mann sich ändert. Wenn mich Jemand zum zweiten mal hätte warten lassen wäre für mich Ende der Bekanntschaft.