Freund klammert an seinen Eltern

5 Antworten

Offensichtlich mag er seine Eltern mehr als dich. "Was meint ihr? Hab ich ein "Muttersöhnchen" erwischt, oder übertreibe ich?" Ja das glaube ich!!!! Übertreiben tust du nicht, mir wär das auch zuviel. Mfg

Davira
Beitragsersteller

Vielleicht wäre auch noch wichtig zu erwähnen, dass er Einzelkind ist. Einzelkinder klammern wohl immer mehr und umgekehrt genauso, habe ich gehört. Hätte mir das mal einer vorher gesagt!

ichhierundda  22.03.2013, 17:29
@Davira

kann schon sein, aber ich bin auch einzelkind, aber als ich voll verknallt war, hab ich die ellis gaaanz schnell vergessen vor lauter rosa brille....

Also wir gehen auch mindestens alle zwei Wochen einmal zu seinen Eltern.. Wenn nicht sogar 1x in der Woche.. Meistens am WE.. Wir wohnen allerdings auch zsm und werden Eltern.. Naja trotzdem Speech ihn doch mal an und sag dem das.. Sag ihn das du ein Wochenende mit ihm alleine sein willst.. Oder mache ihn ein Gutschein 1 Wochenende zu zweit ohne Handy Internet usw achja und ohne Besuch.. ;) sowas in der Art wie ein verwöhnwochenende.. Lg und alles gute..

Kinder, seid froh daß ihr noch Eltern habt. Bei deinem Freund scheint der Familienzusammenhalt sehr ausgeprägt zu sein. Ein Muttersöhnchen würde aber wahrscheinlich Zuhause wohnen, im Hotel Mama. Versuch doch mal ihn am Wochenende etwas abzulenken. Wenn du bei ihm übernachtest, könntest du es doch locker schaffen, die Eltern vergessen zu machen. Und so ziehst du ihn Stück für Stück mehr an deine Seite.

Davira
Beitragsersteller

Das habe ich leider schon versucht. Aber es hat nichts gebracht...

Ich finde du muss dich entscheiden, ob du sowas aushalten kannst. Entweder du nimmst ihn mit seiner Familie oder du muss schluss machen. Ansonsten denke ich wenn du ihn sagst, dass er sich zwischen dir und der Familie entscheinden soll, wird er die familie wählen, weil ich aus deinem text verstanden hab, dass die Familie ihn über alles geht

nur so mein vorschlag :-)

Davira
Beitragsersteller

Doof nur, dass ich ihn nicht wegen so einer Sache verlassen möchte. Oder muss ich das früher oder später?

verreisterNutzer  22.03.2013, 18:25
@Davira

das muss du entscheiden ich würde auf jeden fall zuerst mit ihm darüber reden was er davon hält, fieleicht wird er ja für dich sein verhalten verändern man weiss ja nie ;-)

verreisterNutzer  22.03.2013, 18:29
@verreisterNutzer

wenn du mit ihm schon darüber gesprochen hast und er möchte nichts verändern wird es zeit für dich einen MANN zu suchen!

Na, mal ehrlich, diese enge Beziehung scheint ja wohl von beiden Seiten auszugehen, oder? Immerhin will er den Kontakt zu seinen Eltern wohl genauso eng beibehalten, wie sie zu ihm.

Und du hast ihn so kennengelernt, wusstest also, worauf du dich in dieser Beziehung einlässt. Ob er sich abgrenzen muss oder will, das hängt ganz von ihm ab und anscheinend sieht es keineswegs danach aus, als wäre ihm der Kontakt zu seinen Eltern lästig. Manchmal ist es eben so, dass Kinder zu ihren Eltern die engste Beziehung haben und ihr Leben lang beibehalten. Der Partner muss das akzeptieren oder seine Konsequenzen daraus ziehen.

Alles in Allem solltest du mit IHM darüber reden. In einer guten Beziehung sollte das möglich sein. Ihr solltet einen Kompromiss finden, und wenn ihm die Beziehung etwas Wert ist, dann ist es auch möglich! Dennoch...du wusstest an sich von Anfang an, worauf du dich einlässt, oder?

Erinnert mich immer wieder an die Story von der Frau, die sich in einen Rocker verliebt, aus ihm einen Anzugtypen macht, und dann mit einem Rocker durchbrennt. Dieser Drang den Partner nach den eigenen Maßstäben zu verändern...sorry...aber das klappt auf Dauer nicht.

Davira
Beitragsersteller

Ich habe ja bereits mit ihm darüber gesprochen, doch er versteht es anscheinend nicht. Für ihn ist das völlig normal.