Freund jeden Tag sehen? Ist das schlecht für dir Beziehung

5 Antworten

Wenn man sich Freiräume lässt und ihr euch auch mal mit anderen Freunden trefft, sollte das absolut kein Problem sein. Und natürlich wenn es beide wollen und nicht nur einer drängelt und der andere dann eben nachgibt.

Stelle dir doch selbst mal die Frage wie sich die Situation gestalten würde, wenn Du mit deinem Freund zusammen wohnen würdest, möglicherweise sogar mit ihm verheiratet wärst und ihr euch ganz unweigerlich täglich sehen würdet. OK alternativ könntet ihr natürlich auch getrennt wohnen und unverheiratet sein. Eine Beziehung beinhaltet halt auch das miteinander, meistens auch das tägliche miteinander und sie besteht nicht nur aus Spaß. Der Alltag wird so oder so noch früh genug seinen Tribut fordern.

Hat bei mir und meiner ex zweieinhalb Jahre geklappt^^ Man muss halt Freiräume lassen und nicht darauf bestehen sich zu sehen sondern es muss von beiden Seiten kommen. Meine ex hat einen km entfernt gewohnt deswegen war ich auch fast täglich dort...5 min Fahrrad fahren eben^^ Und dann jeden tag in der schule gesehen^^ Irgendwann wird es zur Routine und es kann passieren dass es irgendwie zum zwang wird...ab da einfach etwas Freiraum lassen und fertig:) Wenn man zusammen wohnt macht nah es doch auch so

Mein Freund und ich sind seit 2 1/2 Jahren zusammen (ich 18, er 19) und haben uns bis jetzt auch so gut wie jeden Tag gesehen (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich) und es läuft immernoch super :) Planen nun auch endlich zusammen zu ziehen und dann sieht man sich ja sowieso jeden Tag ;)

Is nicht schlecht, aber auf Dauer wird es zum Alltag