Freund ist zu unmotiviert?

6 Antworten

Das solltest du mit ihm so besprechen, wie du es hier geschrieben hast. Keiner hier weiß, woran dein Freund Interesse hat und wenn er keine Lust hat jedes Wochenende mit nem Haufen gackernder Hühner da zu sitzen und zu feiern, kann ich ihn auch irgendwie verstehen. Es gibt so viele Dinge, die ihr unternehmen könnt, die nicht abends stattfinden müssen und auch ohne Literweise Sangria lustig sind. Ihr könnt ins Stadion fahren euch ein Fußballspiel zusammen ansehen, was auch lustig ist, wenn man kein riesen Fußballfan ist. Zusammen in nen Zoo oder ein Aquarium fahren, DVD Abend mit ein paar Freunden, zusammen Kochen oder irgendwo Essen gehen (zu zweit oder mit Freunden)... Sag ihm dass es dich langweilt, ständig zuhause zu hocken und das du auch nicht immer nur alleine mit deinen Freundinnen weggehen möchtest, wenn du ihm wichtig bist, wird er sicher was dran ändern.

Lliissaa3
Beitragsersteller

"wenn er keine Lust hat jedes Wochenende mit nem Haufen gackernder Hühner da zu sitzen und zu feiern" -Dies hatte ich auch nicht mit ihm vor, sondern ich würde halt mit unseren gemeinsamen Freunden weg gehen, jedoch mag er generell keine Discos etc. . Vielleicht kam es nicht so ganz rüber vorraurf ich hinaus wollte: Es ist nicht so das wir nichts miteinander unternehmen, es ist die Tatsache das von ihm einfach nichts kommt.

Tja, das ist schwierig....du liebst ihn, er ist sicher auch ein lieber Mensch- aber reicht dir das? Offensichtlich nicht. Es ist wirklich furchtbar, in eurem Alter jedes WE mit seinen Eltern (!) vor der Glotze zu verbringen. Sorry, aber das passt eher zu einem älteren Ehepaar- aber doch nicht zu euch/dir. Er mag damit zufrieden sein, was seltsam ist, aber du wirst langfristig geistig und emotional mit ihm verhungern. Frag' dich selbst, ob du das willst!

Lliissaa3
Beitragsersteller

Ja das weiß ich auch, wie du so schön formuliert hast das ich damit langfristig geistig und emotional verhungert werde. Doch habe ich angst wieder allein zu sein, das ist meine größte Schwäche... .

Gerdamaria  27.11.2010, 16:57
@Lliissaa3

Aber vielleicht eine Zeitlang "alleine" als dieses doch eher langweilige Dasein!

war bei mir auch mal so bin 8 monate jetzt mit ihr zusammen hatten auch mal so ne phase aba wurde besser tipp: einfach mal ne schöne nacht verbringen xD

Lliissaa3
Beitragsersteller

Schöne Nächte verbringen wir ja ;) , aber sonst ist es sehr langweilig. Natürlich wissen wir das ich nicht von einem Animateur-Freund spreche. Er hat einfach zu nichts Lust bzw. findet er nur seine Sachen anscheinend Interessant. Hab ihm auch schonmal angeboten Pilze zu sammeln das haben wir dann auch gemacht nachdem ich 1 Woche lang ihn immer wieder daran errinnert hatte, wie auch am Tag selbst.

ich glaube, daran kannst du nichts machen, so sind halt menschen verschieden, die einen wollen immer weggehen, andere widerum bleibn lieber zu hause. wie sieht denn die andere wochentage aus, weil du nur schreibst, das heut wieder samstag ist.

Lliissaa3
Beitragsersteller

Unter der Woche muss er bis 4 arbeiten, da verstehe ich ihn auch das er danach nicht mehr so viel machen will (würde ich auch nicht wollen). Jedoch baut er da dann immer an seinen Figuren rum, anstatt z.B. etwas mit mir zu kochen.

nettermensch  27.11.2010, 16:33
@Lliissaa3

dann red mit ihm. das du so nicht mehr willst, da muß er sich mal an sich arbeiten. macht doch kompromisse, er darf sein hobby fröhnen, aber er muß auch deine vorschläge akzeptieren, wenn er das nich macht, dann weißt du, was zu tun ist.

Lliissaa3
Beitragsersteller
@nettermensch

Das wird nicht einfach werden aber ich danke dir ;-/

Gerdamaria  27.11.2010, 16:58
@Lliissaa3

Bis 16:00 Uhr?! Meine Güte, er ist doch noch jung- der Tag ist doch dann auch noch lang!

Warum soll er denn deinetwegen seine Interessen aufgeben? Du bist doch auch nicht bereit, deine Interessen aufzugeben.

Vielleicht solltet ihr euch zusammensetzen und etwas Gemeinsames schaffen/planen.

Wenn ihr einander nicht genießen könnt, hat eure Verbindung keine Zukunft.

Lliissaa3
Beitragsersteller

Vielleicht hast du dich verlesen, aber ich habe keines wegs vor, dass er seine Interessen aufgibt. Ich möchte doch nur, dass ein ein bisschen mehr von ihm kommt.