Freund ist zu neugierig, möchte meine Chats lesen

20 Antworten

Ich würde ein richtiges Gespräch mit ihm suchen. Ohne Ablenkungen. Setzt euch zusammen und erkläre ihm das du dich unwohl fühlst wenn er dich so bedrängt und das Chats nun mal privat sind.

Er redet von Vertrauen, benimmt sich aber wie in einem Überwachungsstaat. Das ist kein Vertrauen. Wenn er völlige Überwachung braucht um dir vertrauen zu können, steht die Beziehung auf sehr wackeligen Beinen.

Wenn er es nicht versteht und immer wieder fragt, sag klipp und klar Nein und sieh ihm dabei direkt in die Augen, damit er versteht das es dir ernst ist.

Lässt er dich eigentlich alle seine Sachen lesen?

Ihr seid ein Paar, was ist dabei, dass er einfach dein Handy nimmt und die Chats und E-Mails liest? Oder du sein Handy.

Mich wundert, dass ihr Euch gegenseitig nach den Chat-Verläufen fragen müsst, wenn ihr sie doch einfach nachlesen könnt.

Oder ist dein Partner Analphabet?

also ich würde ihm sagen das er es sein lassen soll und wenn er es nicht lässt frage ihn ob du dann seine chats lesen darfst!

da du nix zu verheimlichen hast kannst du dir deiner sache sicher sein.

und wenn er nix zu verhemlichen hat wird er sofort ja sagen 

wenn er dann deine chats durelesen hat weiß er dann ja das du nix zu verheimlichen hast und dann denke ich, hoffe ich das er dir dann mehr vertraut

es ist normal wenn es nicht zu verheimlichen gibt das man die Chats liest in einer Beziehung gibt es kein privat


Loka95  09.01.2022, 19:26

Natürlich gibt es Privatsphäre in einer Beziehung. Und deine Chats sind ja nicht allein dein Eigentum, der Chatpartner muss ebenfalls damit einverstanden sein das andere es auch lesen.

0

Wenn er so drauf ist dann würde ich mal darauf bestehen das er seine kennwörter dir gibt. Wer so ist vertraut sich selbst erstmal nicht Und wir mit Sicherheit viele Geheimnisse vor dir haben. Ich bin ein Mann und sage er wird sich nicht ändern