Freund ist undankbar oder übertreibe ich?

16 Antworten

Nun, ich denke, da hätte sich Dein Partner besser ausdrücken sollen und nicht einfach nur sagen "die Tapeten müssen abgerissen werden".

Mein Fazit wäre: "Da tue ich nichts mehr alleine"

Dass er unterwegs etwas isst und Dich nicht berücksichtigt, gibt mir allerdings zu denken. Das hat so ein bißchen den Geschmack von "Hauptsache ich bin satt". Das würde ich nicht reklamieren, sondern bei nächster Gelegenheit umgekehrt genau so ihm vormachen. Mal sehen, wie schön er das findet.

Ich hätte an seiner Stelle von unterwegs angerufen und gefragt, wie es Dir geht, was Du machst und wie wir das mit dem Essen regeln wollen, denn ich könnte es kaum noch aushalten vor Hunger.

Mal davon abgesehen: Wenn Dein Partner das Haus geerbt hat, solltest Du mit Deinen Leistungen im Haus bewusst umgehen. Wenn eine feste Verbindung (Ehe) nicht wirklich vorgesehen ist, kann es sein, dass es mal zu einem Bruch kommt und dann sind Deine Eigenleistungen im Haus von Dir kostenfrei erbracht. Also achte wenigstens darauf, dass Du Deine eigenen Ziele nicht vernachlässigst.

Du hast ALLES richtig gemacht und er ALLES so was von falsch.

Ich würde ihm gerne zu Gute halten, dass er sich wegen seiner Passivität ordentlich geschämt hat und deswegen von einem Fettnäpfchen ins nächste gehüpft ist. Aber das fällt mir schwer.

Wenn ich was zu tun habe und das auch noch auf eine ganz bestimmte Art, dann geh ich nich stattdessen auf ne Messe (die mit meinen Plänen überhaupt nix zu tun hat) und auch hinterher nicht noch solo futtern.

Partner nennst du den? DAS könnte tatsächlich ein Fehler sein ...

es ist doch sein haus. wieso fängst du an, die tapete runterzureissen?

ja klar: du wolltest was nettes für ihn tun. aber: es ist sein haus, seine tapete. und wenn er denkt, dass er lieber auf ne automesse geht statt zu renovieren, dann solltest du es so ähnlich machen.

initiative zeigen schön und gut. aber man kann sich nicht beschweren, dass man selbst den mist (die aufgaben) anderer wichtiger nimmt als der betroffene selbst.

vor allem nicht, wenn die person wohl so gar keine ahnung hat, was man da zu machen ist. lass ihn seine eigenen erfahrung mit dem ablösen von tapeten machen und frag ihn dann mal, ob er es geschafft hat, die unterste drauf zu lassen (niemals).

ich würde nach oben gehen und ihn fragen, ob er jetzt nen moment braucht, weil er sich ärgert. oder ob der tag insgesamt so verlaufen soll, dass er oben bleibt, d.h. er sich wünscht, dass ich gehe.

kindheart
Beitragsersteller

Nein er hat mir gesagt, dass wenn man Langeweile hat oder so ja schon mal anfangen kann die Tapete abzureißen. Ich wollte ihm eine Last von den Schultern nehmen

Schokolinda  29.08.2019, 14:35
@kindheart

und hattest du langeweile? - das problem ist, dass ihr beide eine unterschiedliche motivation habt. du möchtest ihm eine last von der schulter nehmen und vermutlich auch liebe zeigen. er dagegen hat nicht gesagt, dass es ihm eine last sei, sondern für ihn ist es etwas, das man macht, wenn man langeweile hat. folglich schätzt er deinen einsatz auch ganz anders ein: für ihn ist das nicht viel; du hast das nur gemacht, damit dir nicht langweilig ist. ein missverständnis, das man aufklären sollte.

kindheart
Beitragsersteller
@Schokolinda

Ne ich habe es für ihn gemacht. Und er hat mir davor den Tag gesagt er ist überfordert. Und ja.. hätte genug andere Dinge zu tun gehabt

Schokolinda  29.08.2019, 14:39
@kindheart

und trotzdem geht er auf ne automesse. also, mach du doch die genugen anderen dinge. nimm seine sache nicht wichtiger als deine eigene.

Man kann beim Tapete abreißen nicht eine Schicht dranlassen. Es sei denn, sie pappt wirklich fest an der Wand... Das ist dann aber eher Zufall.

Ich hätt ihm das Werkzeug in die Hand gedrückt und wär gefahren. Und ich würde in der ganzen Renovierungsklamotte auch keinen Finger mehr rühren.
Ich bin bei sowas aber auch sehr leicht reizbar.

Aus dem Grund stehen Männe und ich auch nicht gemeinsam in der Küche. Das gibt nur Streit.

Ich kann ihn verstehen. Es ist sein Haus und seine Entscheidungen und ,wenn er es so haben möchte dann musst du das aktzeptieren. Ich wäre hätte mich auch so verhalten wie er. Du hast einen Fehler gemacht es ist zwar nicht schlimm aber trotzdem. Und mit dem Essen wenn er lange fährt dann ist es klar dass man was zum essen braucht damit er sich konzentrieren kann und wenn ihr nicht ausgemacht habt zusammen essen zu gehen oder holen egal dann kannst du ihm das nicht vorwerfen

Niyaha22  29.08.2019, 19:30

Es war SEIN Fehler, sich nicht klar auszudrücken.

Anti02709  29.08.2019, 19:56
@Niyaha22

Aber niemand hat sie gezwungen es zu machen daher war es ihr Fehler

Niyaha22  29.08.2019, 19:59
@Anti02709

Schon mal was von einem Gefallen gehört, den man einem Menschen tut, der einem was bedeutet? Es soll Leute geben, die sich darüber freuen und es auch entsprechend zu würdigen wissen.

Anti02709  30.08.2019, 15:21
@Niyaha22

Ja klar aber sie hatte es ihm auch sagen können. z.B „ich würde dir gerne mit deinem Haus helfen während du weg bist“ oder sowas dann hätte er sagen können ,dass es nett ist und wenn’s sie’s wirklich machen will soll sie die letzte Schicht an der Wand lassen. So einfach wärs