Traurige Momente in dragonball?
Ich finde irgendwie das dragonball garkeine Emotionen und Abwechslung hervorruft. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Dragonball, aber das Prinzip hinter den dragonballs ist schon ein wenig schade. Es sterben zwar coole Leute, aber ich finde man kann da überhaupt nicht mitfühlen weil man weiß, dass man sie jederzeit mit den dragonballs wiederbeleben kann. Man fiebert in einem Kampf nicht so mit wie in anderen Anime, weil wenn die Person stirbt ist es ja nicht schlimm. es gibt fast garkeine traurigen Momente in dragonball, dass finde ich ziemlich schade weil es die Serie für mich sonst enorm aufwerten würde. Was denkt ihr so darüber?
5 Antworten
ich liebe dragonball lese auch den manga schon lange und ich denke, dass der aspekt mit den eomotionen absicht ist
meiner meinung nach kommen die größten emotionen auf, wenn goku sich in einem kampf mal wieder aufpumpt um stärker zu werden
als er das erste mal ssj wurde hatte ich gänsehaut und so war es auch beim ersten ui und dann bei mui wieder dasselbe, einfach nur geil ich war jedes mal gehyped und aufgeregt
Es gibt viele traurige Momente in Dragonball, wie zb als Piccolo sich für Gohan geopfert hat oder als Goku zum ersten Mal starb , majin Vegetas Tod war ebenfalls traurig.Ich weiß das sie danach wiederbelebt wurden, aber trotzdem hatte man extreme Herzschmerzen als man das damals als Kind gesehen hat.
Ja schon, aber die Tatsache, dass man die Figuren wieder sieht schwächt diese Momente emotional enorm ab. Auch die Tatsache daß die Charaktere wie zB son Goku sogar mehrmals sterben ist für mich kompletter Schwachsinn. Man hat einfach nicht mehr diese Angst das jemand sterben könnte. Ja früher als ich klein war und roshi oder krillin gestorben ist, war das erstmal purer Schock für mich aber er wurde wiederbelebt. Wenn man zB Naruto guckt und dort jemand stirbt hast du das Gefühl du stirbst gleich mit. Jeder Kampf ist purer Adrenalin. Bei dragonball gibt es sowas nicht, dass finde ich sehr schade.
Jagut aber wenn die für immer Tod sind ich auch kacke Jiraya z.b ist zwar nice aber man sieht nach seinem Tod ja fast nichts mehr von ihn
Majin Boo vs Vegeta
Genau so denke ich auch darüber. Ein Grund, warum ich nicht auf Dragon Ball stehe.
Dragonball ist mein Lieblingsanime, aber ich kann zu 100% verstehen warum viele es nicht mögen. Es ist einfach irgendwie sinnlos
Ich liebe Dragonball wirklich, aber manchmal denke ich mir nur, oh man, das hätte Toriyama besser machen können, aber naja.
Ob du ihn magst, liegt an dir, aber dass du Kritikausübung auf deinem eigenen Favoriten machst, ist lobenswert.
Ja aber so ist das halt wenn jemand stirbt. So entstehen die emotionalen Momente und die gehören finde ich zu einer Serie dazu. Genau diese Momente machen eine Serie gut und vielseitig. Und dragonball hat diese Momente nicht.