Freund ist kein richtiger Mann. Was tun?

18 Antworten

Ändern kannst und solltest du ihn nicht. Wenn er mit dem, wie er ist, zufrieden ist, lass ihn sein, wie er ist. Es ist nicht sein Problem, wenn er dir nicht gefällt.

Dann ist er eben nicht mehr das, was du an deiner Seite haben willst. Euch beiden zu Liebe, beende es.

wo ist das Problem? Muskeln bekommt man über Sport; ein Mann, der nicht alle drei Minuten jammert, wenn du shoppen willst, sollte doch okay sein, Angst vor Wespen ist jetzt wirklich eher natürlich, Prosecco trinken ist weder männlich noch weiblich, stricken und Ballett sind seine künstlerische Seiten und Hosen kann man auswechseln.

Oft ist Sex das eigentliche Problem. Sprecht doch mal darüber, was ihr euch eigentlich konkret vorstellt, wenn es zum Höhepunkt vorkommt. Kann sein, dass du z.B. eher auf Sex stehst, wo du keine Kontrolle hast oder entdeckt werden kannst - also mehr Abenteuer brauchst. Sowas lässt sich mit jedem Partner verwirklichen.

Wenn du merkst das ihr nicht zusammen passt dann entscheide dich gegen ihn.

Aber wenn er dich glücklich macht und du ihn trotz seiner art liebst dann entscheide dich für ihn.

Ich schätze, dass diese Frage eine trollige ist.

Dennoch:

lass ihn so leben und sein wie er ist. Stichwort Toleranz!!

Wenn Du damit nicht klarkommst, ist er nicht der richtige für Dich.

kaktusfeld
Beitragsersteller

Warum immer diese Troll-Unterstellungen?

Ist dir wirklich so wichtig, dass dein Freund ein durschschnittlicher Mann ist, der am Wochenende mit seinen männlichen Kumpels saufen geht, ständig Fußball guckt und seine Freundin die ganze Hausarbeit machen lässt? Oder willst du jemanden haben, der eine eigene Persönlichkeit hat, auch wenn diese von dem typischen Bild der Gesellschaft des Mannes abweicht? Der aber vielleicht viel fürsorglicher und empathischer ist, als es ein Durchschnittsmann ist und der vom Charakter her dadurch viel besser zu dir passt... Das ist die Frage, die du beantworten musst.

Menschen definieren sich nicht dadurch, ob sie gerne shoppen gehen oder Angst vor Wespen haben. Das ist sowas von unwichtig. Auf die Persönlichkeit und den Charakter kommt es viel mehr an.