Freund ist in snap Gruppe mit Mädchen?

6 Antworten

wann sind wir eigentlich an den punkt gekommen, wo einer meint das recht zu haben, dem anderen etwas zu erlauben oder zu verbieten??

man kann seinen standpunkt äußern und der partner berücksichtigt das in seiner entscheidung.

wenn ich mit der entscheidung nicht klar komme, muss ich für mich meine konsequenzen ziehen.

so einfach ist das.

Man kann dich vollkommen nachvollziehen weil du vielleicht Angst hast, dass die beiden von einander was wollen. Aber in einer Beziehung gehört vertrauen dazu.

Ihr solltet euch gegen vertrauen können.

Niemand sollte seinem Partner verbieten Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu haben. Ja selbstverständlich dass der Partner vielleicht nicht die andere Person küssen sollte oder Sex haben sollte, aber reden und so ist normal. Und ich denke jeder sollte sich damit abfinden können.

Das ist einfach nur die pure Eifersucht. Genauso solltest du auch was mit anderen jungen machen können.

Du kannst mit ihm mal darüber sprechen. Ich denke in einer Beziehung sollte man auch über sowas sprechen, sich wenn es nicht angenehm ist.

Du könntest ihm sagen, dass du es eigentlich nicht OK findest, aber dass du es akzeptierst, weil du ihm vertraust. Und er könnte dir im Gegenzug auch bei sowas mehr vertrauen und dass du es dir wünschst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen
habe mich aber damit abgefunden das er mit ihr redet weil es eh nichts bringt was zu sagen er macht es trotzdem.

Gut so. Warum sollte er auch NICHT mir ihr reden? Nur weil DU ein Problem hast ist es nicht seine Aufgabe Leuten aus dem Weg zu gehen.

Du hast auch in seinem Handy NICHTS verloren.

Vertrau ihm, oder trenn dich. Aber komm nicht auf die blöde Idee ihm wegen deiner Unsicherheiten Vorschriften zu machen mit wem er Kontakt haben darf und mit wem nicht.

mxchele224
Beitragsersteller

Sie hat durchaus auch ein Problem mit mir und redet schlecht über mich in dieser Gruppe. Ich nehme sein Handy nicht, er hat es mir selber gezeigt…

und ich habe meine Gründe wieso ich nicht will das er mit ihr Kontakt hat. Mit anderen Mädchen habe ich kein Problem soll er so viel reden wie er will mit denen aber mit diesem Mädchen könnte er es doch aus Liebe zu mir lassen

lynnmary1987  20.06.2024, 12:15
@mxchele224

Nochmal. Entweder du vertraust ihm oder du tust es nicht.

Du kannst nicht beeinflussen wie sich andere Menschen verhalten, oder ob sie dich mögen oder nicht.

Also kümmere dich um Dinge, die du tatsächlich beeinflussen kannst und das ist DEIN Verhalten und DEINE Gedanken.

Damit dass du ihm verbietest (oder auch nur drum bittest) mit ihr keinen Kontakt zu haben, löst du kein Problem.

mxchele224
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich vertraue ihm. Es geht mir nur darum das dieses Mädchen es lustig findet das er mit ihr so viel chillt und sie genau weiß das ich es nicht mag. Und sie es genießt das mein Freund darauf scheißt und mich nervt es das er sie auch oft verteidigt wenn ich was gegen sie sage.

Würde mir auch nicht passen vor allem da sie ja negativ dir gegenüber eingestellt ist. Aus der Gruppe kann er schlecht austreten aber zumindest nicht mit ihr schreiben und dir zeigen was sie evt so schreibt. Sag es ihm einfach ihm würde es doch auch nicht passen wenn du das so machen würdest

Mein Ehemann hatte anfangs unserer Beziehung auch eine gute Freundin die allerdings versucht hat einen Keil zwischen uns zu treiben und als ihm das klar geworden ist hat er die Freundschaft sofort beendet

Die sind in einer Klasse. Warum sollen sie dann nicht in einer Gruppe sein und miteinander schreiben oder reden?

Du bist halt noch jünger, bist eifersüchtig und verstehst das vielleicht noch nicht so. Aber er kann reden mit wem er möchte.

Hab einfach mehr vertrauen in ihn, dass da nix läuft.