Freundin mit Playboy und Manipulator zusammengekommen. Warnen oder nicht?

2 Antworten

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich meine Freundin diskret darauf hinweisen, was ich über diesen Typen weiß. Gib ihr die Informationen, aber lass sie letztendlich ihre eigenen Entscheidungen treffen. Manchmal ist es schwer, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, besonders wenn es um das Verhalten einer Person geht. Aber sei vorsichtig, wie du es präsentierst - Informationen sind mächtig, aber manchmal müssen Menschen selbst durch Erfahrungen lernen. Und denk daran, dass Liebe manchmal blind machen kann, also sei geduldig und unterstütze deine Freundin, egal wie sie sich entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulabbrecher, halber kanacke,Teilzeit Christ

vaesmap
Beitragsersteller

Danke für den Rat! Mein größtes Problem ist aber denk ich dass sie nur eine meiner Freunde ist wir sind also nicht sehr sehr befreundet und ich möchte nicht so ihre Beziehung kaputt machen oder unnötig Stress anfangen. Ich habe also gar keine Idee wie ich das am besten präsentieren soll.

songuy  21.12.2023, 01:07
@vaesmap

Wenn du diskret vorgehen willst, ohne zu viel Stress zu verursachen, könntest du es so angehen: Teile deine Bedenken mit ihr, aber mache es auf eine Art und Weise, die neutral und ohne Angriffe ist. Sage ihr, dass du ein paar Dinge über ihren Freund gehört hast, die du mit ihr besprechen möchtest, weil du um ihre Sicherheit und Glücklichkeit besorgt bist. Vermeide es, dich zu sehr auf die Vergangenheit zu konzentrieren, sondern konzentriere dich darauf, was du an Verhaltensweisen bemerkt hast, die dich nachdenklich machen. Gib ihr Raum, um selbst nachzudenken, und ermutige sie, selbst zu recherchieren oder sich mit anderen Freunden auszutauschen. So kannst du sie sensibilisieren, ohne die Beziehung direkt zu attackieren.

Was denkst du wäre sie wütender wenn du es ihr sagts oder sie unglücklich wird und herausfindet das du nix gesagt hast?

Ich würde es beobachten und wenn nötig diskret sagen was du weisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung