Freund ist heimlich bei Instagram aktiv und lügt in einer Tour?

7 Antworten

Mädel, arbeite mal an deinen Unsicherheiten. Der Grund wieso du es nicht abhaben kannst dass dein Freund Instagram hat (riesen LOL), ist, dass du denkst er könnte auf diese Art und Weise jemand neues kennen lernen. Das kann ihm aber einfach überall passieren. Du hast NULL Vertrauen in deinen Freund und der gute Herr scheint langsam aufzuwachen. Denk an meine Worte, in maximal zwei Wochen wird er Schluss machen und sich eine FRAU (kein unreifes Kind welches einem VERBIETEN will Handyprogramme zu installieren, lol) suchen die zu ihm passt. Was für ein Superschwachsinn jemandem verbieten zu wollen eine der meistgenutzten Apps zu installieren. Warte ab bis er Schluss macht, dann geh zu einem Therapeuten und machs beim nächsten Freund besser. Auf so etwas wie dich hat keiner Lust. Jeder Mensch braucht seine Freiheiten und wenn du ihn schon beim Thema Smartphone so hart kontrollieren willst, wie wird das erst in anderen Dingen?

Allein der Fakt: Er hat ein Bild von einer anderen geliked!!!!111 zeugt von so dermaßen harter Unreife. Wenn das jetzt von einer 12 Jährigen gekommen wäre ok. Aber 24? In der Entwicklung etwas zurückgeblieben würde ich meinen.

Mitdirundmir12
Beitragsersteller

Wir haben uns gemeinsam darauf geeinigt. Es war kein Befehl von meiner Seite aus.

Steuern92  17.07.2020, 13:08
@Mitdirundmir12

Er hat sich darauf eingelassen, weil du dann Ruhe gibst. So sind wir Kerle einfach. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Wie schwachsinnig diese Vereinbarung ist, hat er ja dann wohl von alleine gemerkt und die Apps wieder installiert.

Mitdirundmir12
Beitragsersteller
@Steuern92

Die Idee kam von seiner Seite aus, weil ich mir ständig Sprüche über andere Kerle anhören durfte die meine Bilder geliked haben, selbst sein bester Freund durfte meine Bilder nicht liken..

Also das Social Media Freundschaften/Beziehungen gefährden, halte ich für ein Märchen.

Klar gehen von diesen Medien Gefahren bzw. Datenschutz und so aus. Aber Beziehungen gefährden die nicht.

Das Problem liegt in eurer Beziehung nicht an den Social Media, sondern an eurem mangelnden Vertrauen. Dies wird sich nicht nur in dem von dir beschriebenen Fall äußern sondern eure gesamte Beziehung definieren.

Von daher kann ich euch beiden nur raten, die Beziehung zu beenden, da keine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert. Und offenbar seid ihr beide für eine Beziehung noch nicht bereit.

Abgesehen von dem mangelnden Vertrauen, ist das Verhalten deines Freundes natürlich unmöglich. Wenn ihr euch auf irgendetwas gemeinschaftlich geeinigt habt, ist dies für euch beide bindend.

Euer Problem sind nicht die Apps, sondern dass ihr (vor allem du) euch scheinbar kein bisschen vertraut.

Das nicht vorhandene Vertrauen versucht ihr zu "kontrollieren", in dem ihr euch einfach die Apps verbietet. Das löst das Problem nicht, sondern versteckt es lediglich nur.

Ihr müsst beide erst mal mit euch selbst klar kommen, bevor bei euch so etwas wie "Sicherheit" entstehen kann.

Paulleooooooo  17.07.2020, 12:04

Genau so hätte ich das auch geschrieben.

Ganz ehrlich?

Bei so viel Unehrlichkeit (bei einer relativen Kleinigkeit) hat die Beziehung keinen Sinn.

Klingt nach ner echt schlechten Folge von "Familie im Brennpunkt". Ihr habt scheinbar beide ein Vertrauensproblem und er dazu wohl auch noch eines mit Ehrlichkeit.

Ich würde da einen Schlussstrich ziehen