Freund ist fremdgegangen, wie gehe ich danit um?
Hallo,
Gestern habe ich erfahren das mein freund(ex-freund) mir seit einem Monat fremd geht. Ich stehe noch ziemlich unter Schock und weiß nicht wie ich damit umgehen soll oder wie ich mich am besten ablenken kann.
Die Beziehung ist natürlich schon beendet
Ist das dein Ex Freund? Oder warst du mit ihm zusammen wo er fremd gegangen ist?
Als ich es herausgefunden habe war er mein freund, danach hab ich schluss gemacht
6 Antworten
Du bist traurig, Enttäuschung. Zuerst würde ich alles was du von ihm ( Briefe, Geschenke, Bilder) verbrennen oder entsorgen. Dann brauchst du eine gute Freundin, die dir hilft, das zu verarbeiten.
Kontakt zu ihm beenden (nicht blockiere n, das ist Kindergarten!
Lösch einfach seine Nummer. Deine Social Accounts stellst du auf Privat um. So das er weder sieht was du tust noch das er dir schreiben kann. Blockiere auch seine Nummer.
Sehe es für dich auch als Chance an, in einigen Wochen, jemandem neues kennenzulernen!
Gib dir erstmal ein wenig Zeit das ganze zu verarbeiten. Ich finde es auf jeden Fall schon mal gut und sehr stark von dir, dass du direkt eine Konsequenz ziehen konntest und dich getrennt hast… das können nicht viele.
Lass den Schock einmal sacken - wenn dich was bedrückt, rede mit jemandem, wenn du niemanden hast, schreib auf was dir auf dem Herzen liegt, dann ist es erstmal „weg“.
Konzentrier dich jetzt auf Dinge die dir gut tun, die du vielleicht lange nicht gemacht hast, die dir Spaß machen und gute Laune bereiten.
Aber… wenn du traurig bist, sei traurig. Auch das darf sein. 🫶🏼 Ich wünsche dir alles Gute.
Hallöchen gesagt.
Solch einen Schock kann man gar nicht von heute auf morgen verarbeiten. Man darf da auch nicht vergessen, dass es gleich mehrere negative Erlebnisse waren, denn Du erfuhrst von seiner Untreue und beendetest dadurch Eure Beziehung.
Da streiten ja gleich mehrere Gefühle in Dir. Wut, Trauer, Enttäuschung, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Schwer Dir da einen Rat geben zu können, womit Du Dich ablenken kannst.
Verkehrt kann wohl kaum sein, die Nähe von positiven Menschen (Familie/Freunde) zu suchen. Diese kennen meist auch den „Ex“ und können sich in Deine Situation besser hineinversetzen als jeder Fremde es könnte.
Von sogenannten Frust-, bzw. Racheaktionen rate ich tunlichst ab.
Diese ändern nicht nur nichts an der Situation, sondern geben nur eine trügerische Befriedigung.
Es klingt wie eine Phrase, stimmt aber wirklich, die Zeit heilt alle Wunden.
Sieh es mal von der Sonnenseite des Lebens:
Erster Grund zur Freude, Du bist den Typen los.
Jetzt vergiss ihn und blicke nach vorne.
Alles Liebe und viel Glück gewünscht.
Zunächst geht er nicht dir fremd, sondern er geht fremd.
Du hast damit nichts zu tun, das ist seine Entscheidung.
Du hast darauf hin entschieden, dass dir das nicht passt und nun ist er der Ex.
Ablenkung ist oft in der Richtung sinnvoll, dass man Sachen tut, die er nicht mochte und man sie deswegen aufgehen hatte.
Vielleicht Mädelstreffen, Yoga Stunde, Museum, Radfahren. Alles was zu gerne tust.
Dann Mach schluss wenn er fremdgeht