Wären fremde Kinder in einer neuen Beziehung für euch ein no go und wenn der Ex somit immer ein präsenter Teil sein wird?

13 Antworten

Kommt drauf an, wie alt man selber ist. Als 20jähriger ist es sicherlich befremdlich. In dem Alter will man sich nicht um Kinder kümmern. Und möchte auch keine Partnerin haben, mit der man nicht so einfach ausgehen kann wie man will, weil sie sich einfach mal um die Kinder kümmern muss.

Mit 30 möchte man eine eigene Familie gründen.

Mit 40 sieht das Ganze schon ganz anders aus. Da ist es selbstverständlich, dass die neue Partnerin schon ein Leben gelebt hat, eine Familie gegründet hat, und in der Regel hat man selbst Kinder. Da schaut man, das die Kinder aus beiden Ex-Familien miteinander harmonieren.

Mit 50 ebenso, da sollten die Kinder aber aus dem Gröbsten hinaus sein, um mit seiner neuen Partnerin das Leben geniessen zu können.

Ja, aber eher wegen der Kinder - die Ex ist mir gleich.

Ich möchte keine Kinder. Weder eigene noch fremde. Wenn die Kinder volljährig/erwachsen sind und ihr eigenes Leben haben, bin ich absolut d'accord mit ihnen. Aber ich möchte mein Leben nicht auf Kinder umstellen müssen.

Habe in meiner jetzigen Beziehung zwei Kinder von zwei Exen = kein Problem 😊

Tolle Frau = tolle Kinder.

Ja ist für mich immer ein No-Go (Die Kinder auch dann, wenn sonst kein Kontakt zur Ex ist)

Nein, das wäre für mich kein Problem, sofern der Vater präsent ist und für die Kinder in gleichem Maße da ist. Sonst hätte man als Paar ja nie mal Zeit für sich alleine.