Freund ist aufeinmal distanziert?

1 Antwort

Von Experte Teffa827 bestätigt
Ich habe beschlossen ihn jetzt erstmal in Ruhe zu lassen und ihm gesagt das er jederzeit mit mir reden kann und ich da bin wenn ihn etwas belastet

Ich denke, dass du das ganz richtig entschieden hast.

Nicht jeder mag darüber sprechen, was ihn belastet. Manchmal mag man sich nicht einmal der Partnerin gegenüber öffnen oder erst dann, wenn das Gröbste.überstanden ist.

Ich verstehe dich gut. Es ist nicht leicht, außen vor gelassen zu werden. Du hast natürlich auch das Bedürfnis, für ihn da zu sein und du hast vielleicht auch Bedenken, dass er dir nicht genug vertrauen könnte. Vielleicht denkst du ja auch, dass er sich gerade von dir entfernt. Aber halte dir vor Augen, dass du eine ähnliche Situation schon einmal mit ihm durchlebt hast und er dir danach auch erklärt hat, warum er sich zurückgezogen hat.

Du machst das richtig. Er weiß, dass er reden könnte, wenn er wollte. Erstmal macht er die Dinge wohl lieber mit sich allein aus. Ich kenne das selbst von mir. Jeder findet seinen Weg, sich mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen.

milnev8
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort, hat mir wirklich sehr weiter geholfen!!:)

isilang  13.08.2024, 15:52
@milnev8

Er wird sich schon melden. 😃

Es ist gut, dass du ihm jetzt etwas Ruhe gönnst. Du solltest dich selbst aber auch ein bisschen ablenken, etwas unternehmen ... Damit du nicht zu sehr in Warteposition bist. Man bekommt es doch nicht ganz aus dem Kopf.