Freund im Traum mit seinem besten Freund betrogen?

16 Antworten

Liebe Fabie,

ich kann deine Verwirrung gut verstehen. Aber du brauchst dir generell keine Sorgen zu machen. Du hast nichts falsches getan. Hier mal eine kleine Deutung deines Traumes.

Der Traum, statt des eigenen Partners einen anderen Mann (eben deinen BF) kann sehr verwirrend sein. Sehnst du dich etwa nach sexuellen Abenteuern? Ist etwas in der eigenen Beziehung nicht in Ordnung?

Keine Sorge, solch ein Traum-Kuss deutet lediglich auf Freundschaft und Fürsorge hin.

Kennt man den anderen Mann aus dem Traum (und das tust du ja), so drückt der Kuss die freundschaftliche Verbundenheit zu diesem Menschen aus - mehr nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Fabie674
Beitragsersteller

Es war nicht bloß ein Kuss 😞

aber danke dass ihr mir alle so schnell geantwortet habt

2001Jasmin  07.01.2021, 09:19
@Fabie674

Was gab es denn da noch? Hast du im Traum mit ihm geschlafen oder wie?

Fabie674
Beitragsersteller
@2001Jasmin

Ja es war so:

ich war bei ihm und er wollte und das war auch nicht das erste mal, ich hab des dann abgebrochen und wollte es meinem Freund sagen, also der Traum war sehr komisch (die anderen Male war ich nicht komplett abgeneigt, aber im Grunde genommen hab ich dann gemerkt dass es falsch ist und hab es dann beendet) ich kann mir nicht erklären wieso ich das geträumt habe, bin voll fertig und ich würde auch nie wollen, dass das in echt passiert 😥

2001Jasmin  07.01.2021, 09:50
@Fabie674

Du tust mir so leid, Mensch..🙊

es ist gut, dass du im Traum merkst, dass da was falsches passieren würde und es abbrichst. Das deutet auf deine Treue hin. Eine sehr gute Eigenschaft! Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Fabie674
Beitragsersteller
@2001Jasmin

Danke du hast mir sehr weitergeholfen, ich sollte es einfach so schnell wie möglich vergessen und sagen brauche ich es ihm auch nicht, weil ich nicht so für seinen Kumpel empfinde. Wird allerdings etwas schwierig das wieder zu vergessen, der Kumpel geht in meine Klasse 😶😂

auch danke an alle anderen, bin übrigens neu hier und 16 ist meine erste Beziehung

2001Jasmin  07.01.2021, 10:03
@Fabie674

Ich wünsche Dir wirklich viel Glück. Es wird alles wieder gut, versprochen.🌺

Fabie674
Beitragsersteller
@2001Jasmin

Danke, jetzt kann ich wieder entspannen und muss mir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen

Du hast Angst, dass er sich was zusammen reimt. Ich fürchte vielmehr, dass du dir was zusammen reimst. Jeder Traum ist ein nächtliches Ereignis ohne Bedeutung, wenn man davon absieht, dass er der Erholung des Gehirns dient.

Traum und Realität haben wissenschaftlich gesehen nichts miteinander zu tun. Die so genannten Traumdeuter wissen selbst, dass sie bei ihren Aussagen den Bereich der Wissenschaft verlassen - meist interpretieren sie in die Richtung, die dem Träumenden zusagt.

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Du hast ja vermutlich tagsüber auch Fantasien mit anderen Männern schätz ich mal und darüber machst du dir ja auch keinen kopf. Im Prinzip würde ich sagen dass der Sinn deines Traums war, dass du dich, solltest du deinen Freund betrügen, schlecht fühlst und es bereust und nicht, dass du auf den besten Freund stehst

Träume sind Schäume. Und du musst deine Träume niemanden erzählen.

Träume sind einfach zusammengefügte Teile deines Unterbewusstseins.

Solang es kein Traum ist, den du erreichen willst, wie z.B. Kinder, ist alles in Ordnung😅

Falls du allerdings den Traum jede zweite Nacht hast, dann hast du wahrscheinlich ein unterbewusstes Bedürfniss.

Also mach dir keine Sorgen!!!

Ps. Ich würde es ihm nicht erzählen, da es einfach unnötige Streitigkeiten auslösen könnte, und es wie gesagt nur ein Traum war.