Freund ignoriert mich wegen zocken?
hi Leute, ich bräuchte da mal einen Rat
mein Freund spielt leider seit Fifa rausgekommen ist in seiner Freizeit nur noch Fifa. Wir leben zusammen, aber ihr könnt euch vorstellen das es sich ohne quality time sehr einsam anfühlt. Es gab schon viel Stress wegen seinem Spiel, da er jedes Mal absolut respektlos zu mir ist und ich ihn nicht ansprechen darf sonst ist er sauer oder wird aggressiv dabei. Wie ihr in meinem letzten Post sehen könnt wurde ich beleidigt. Am Morgen darauf hat er als ich wollte das er das ganze reflektiert und sich entschuldigt mir noch mehrfach gesagt ich soll „meine verf*ckte fresse halten* weil ich lauter geworden bin nachdem er mir weiß machen wollte das er immernoch bei seinen Beleidigungen bleibt und das berechtigt ist.
nun gut, wir waren von 13:00-20:00 bei seiner Familie, wie auch gestern.
sprich hatten wir keine Zeit alleine. Ich hatte mich darauf gefreut mit ihm ein weihnachtsfilm zu schauen und zu kuscheln. Von 20:00 bis 23:45war er am zocken. Minütlich kommt von ihm Gestöhne und er regt sich auf. Währendessen war ich am aufräumen.
Das macht mich wieder so tief traurig und ich erzähle ihm das auch. Von ihm kommt nur er hätte ja nur „kurz“ gespielt. Ich meinte das ist unnötig an Weihnachten sein Leben hängt nicht davon ab, er meinte schnippisch doch tut es.
Ich kann das alles nicht mehr und will nicht wegen sowas Schluss machen. Aber mich weiter respektlos behandeln, beleidigen oder nichts mit mir machen will ich auch nicht mehr. Ich fühle mich wie eine ausgenutzte Hausfrau und sein Anhängsel auf veranstaltungen. Unser letztes Date war Ende Oktober und darum musste ich betteln.
hat jemand eine Idee wie man ein Kompromiss finden kann? Oder wie er versteht wie schlimm das eigentlich für mich ist?
6 Antworten
Ich bin selbst gamer mit Herz und Seele und dieses Hobby steht für mich über vielen Dingen. Aber was dein Kerl da macht ist einfach dumm und egoistisch us verdammt kindlich.
Wenn ich schätzen müsste, hätte ich gesagt basierend auf deine Erzählung ist er 14 und hat gerade seine "ich will pro werden"- Phase.
Der Typ hat sie nicht alle. Ich schätze aber, er entflieht mit dem zocken etwas, das ihn stört. Klar wenn ein neues Spiel raus kommt, teile ich das meinem Schatz mit, meist bin ich dann 2 Wochen sehr gefesselt, aber dann wird sich wieder Zeit für einander genommen.
Mach ihm klar, welchen Stellenwert du in seinem Leben hast. Wenn er dir nicht zustimmen kann oder will, dann wäre die richtige Anrede wohl "ex- Freund".
Es klingt so als hätte er weder Respekt noch Verständnis für dich. Wenn er mit dir nicht reden will. Entweder abwiegen ob du dir das weiterhin antust. Oder nicht. Sonst mach dein eigenes Ding und ignoriere ihn und bleibe weg. Wenn er nach paar Tagen sich nicht meldet. Dann hat sich das erledigt. Sonst finde jemanden der den suchti aufm Pott setzt.
ich bin selbst gamer und sowas ist super asozial.
Ja das kenne ich gut. Aber dieser Umgang ist weder fair noch irgendeiner weise Rechtfertigungs würdig
Wenn du schon merkst dass du keine Lust mehr auf die Beziehung hast und er nur noch fifa zockt dann wäre es die richtige Entscheidung dich zu trennen
Natürlich habe ich Lust darauf, er hat mir das letzte Jahr so viele schöne Momente beschert, es ist erst seit diesem Spiel so schlimm tatsächlich.
Wenn er so drauf ist kann er auch alleine so drauf sein :)
Hast du eigentlich echt recht. Das traurige ist nur das er so nie war und immer der respektvollste war. Das kam erst mit diesem Spiel. Er verliert komplett die Realität vor Augen.
Wie verlieren all unsere geliebten an FIFA :/
Kann man nix machen
Das Game verändert einfach Leute
Wäre nicht das erste mal
Aber wenn er so ist muss er draus lernen
Deshalb geh einfach
Sonst ändert sich nie was
Girl was bei dir etwa auch? Die sollten das mal ganz dringend von Markt nehmen. Ja da hast eu recht, nur da wir zusammen leben und er bei mir wohnt will ich ihn nicht wegen sowas rauswerfen.. Ich werde aber erstmal auf Abstand gehen. Kann er selber kochen, Wäsche machen, putzen aufräumen und mit seiner PlayStation intim sein und kuscheln 😂
Leider nicht Girl, ne 🤣
Aber ich habe schon Freunde an FIFA verloren
Gepackt von der Sucht
Aber ja, lass ihn mal zappeln und alles selber machen 🤣
Das ist ja Furchtbar!!! Bitte, befreie dich von ihm. Dein Freund ist ja komplett drüber! Er zockt ohne Ende, beleidigt dich, ist Respektlos und weiß nicht wo der Fehler in dieser traurigen Story ist ??!! Ich würde ihm noch 1 letztes Gespräch anbieten. ( Wenn es geht, bitte zeitnah). Du sagst ihm, das du so eine Beziehung nicht mehr willst und er sich entweder ändern soll oder es ist VORBEI!!! Du hast zu 100% was besseres verdient!! Bitte gib ihm nicht zu lange Zeit, dir darauf zu antworten..... Entweder er liebt dich wirklich, und weiß sofort die richtige Antwort, wenn nicht, dann ist er verloren....! 👍😎
Danke für die Worte! Wenn es nicht ums zocken geht ist er wirklich süß. Es ist nur diese Vernachlässigung die schmerzt. Er wollte immer Stunden mit mir reden und auf Dates gehen, das ist leider weg..