Freund hat von Vergangenheit erfahren - wie umgehen?

8 Antworten

Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Wir Alle haben eine Biographie, wir haben zu diesem Zeitpunkt ein Leben geführt, so wie wir es wollten.

Dann kam ein neuer Lebensabschnitt, wir wollten uns verändern und haben uns dann u. U. von Freundschaften gelöst, neue Freundschaften aufgebaut vielleicht auch eine andere und neue Liebe gefunden. Ein neuer Lebenszyklus hat begonnen, manche Freundschaften sind uns gefolgt und andere Freundschaften sind auseinander gegangen.

Wenn du jetzt einen neuen freund kennen gelernt hast, dann ist deine Biographie immer noch in dir und lebt auch in dir, sehr wichtig, denn sie hat dich geprägt. Ausdiesem Grund ist die Aussage das du ihn angelogen hast einfach nur ein Griff ins Klo. Auch er hat eine Biographie, auch er hat sich im Laufe seines Lebens verändert und ihr Beide seit heute dort angekommen wo ihr jetzt seit und an diesem Ort habt ihr euch getroffen.

Wenn er sich hintergangen fühlt, was deine Vergangenheit angeht, dann gehe wirklich in dich und überlege, ob er der Richtige für deinen jetzigen Lebensabschnitt ist. Du muss dich nicht biegen um ihm zu gefallen, wenn du dich verbiegst, geht das auf dein Skelett und deine Muskeln und ist äußerst schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet mit dem Grundsatz der Kommunikation.

nisasa
Beitragsersteller

danke dass du das so siehst

Guten Tag,

zum ersten hast du hier nichts Falsch gemacht, natürlich ist es ein Vorteil dem Partner viel aus der Vergangenheit zu erzählen, allerdings in passenden Momenten. Jeder hat schonmal Dinge gemacht die besser nicht rauskommen das ist aber keine "Lüge". Solche Dinge kann man in passenden Situationen ansprechen und bei diesem Thema sind sie sehr selten. Versuch mit Ihm nochmal offen und direkt darüber zu Sprechen und mache Ihm klar das es ein Teil deiner Vergangenheit ist und nicht deiner Zukunft so wie er. Sollte das nicht klappen solltest du ihn als eher "Unreif" und eher "Kindlich" bezeichnen und abschreiben. #

LG Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zusammenarbeit mit Paaren und Sexuale Beratung.

Sicher hätte es nicht geschadet, wenn Du Deinem Freund im Laufe der sechsmonatigen Beziehung von Deiner Vergangenheit erzählt hättest.

Auf der anderen Seite hat jeder Mensch ein Vorleben und wenn der Mann wirkliche Zuneigung zu Dir empfindet und Dich als Mensch schätzt, sollte er Dir verzeihen.
Bitte ihn um ein Gespräch und vermittle ihm im Vorfeld, dass es Dir einfach sehr schwerfällt über diese Dinge zu sprechen. Und dass das nichts mit ihm zu tun hat.
Wenn er auf Dein Gesprächsangebot nicht eingehen sollte, ist er leider nicht der richtige Partner für Dich. Und es spräche auch gegen ihn hinsichtlich seines Charakters.

Akzeptieren das Schluss ist. Du hättest Ihm sagen müssen das Du dich vor Ihm eben ausgelebt und ausprobiert hast ... und dann hättest Du auch gleich gesehen ob er der Typ ist der sowas akzeptieren kann oder eben nicht.

Nun ist es zu spät dafür.

nisasa
Beitragsersteller

Wie hätte ich denn das am Anfang gleich sagen sollen? "Hey, schön dich kennen zu lernen - von mir gibt es Sexvideos"?

Flips100  06.07.2024, 15:29
@nisasa

Nein aber beim Ersten Treffen hättest Ihn drauf Hinweisen sollen das du schon Kontakt zu mehren Männern hattest. In einem Gespräch es Ihm Offen gestehen damit er wenigstens weis woran er ist.

nisasa
Beitragsersteller
@Flips100

Findest du wirklich, dass sowas beim ersten Treffen passt? Er hat die Bilder ja nur zufällig gesehen

sophie200202594  06.07.2024, 15:52
@nisasa

Nein das passt garnicht zum ersten Treffen und @ seetoy hat schon richt.

meine den mit den komischen Kommentar zum ersten treffen

Narva  06.07.2024, 17:10
@nisasa

Nicht gerade beim ersten Treffen aber wenns drum geht das vielleicht was festeres aus der Bekanntschaft wird hättest Du Ihm schon mitteilen sollen das Du kein Freund von Traurigkeit warst bevor Du Ihn kennen gelernt hast, hab ich meinem jetzigen Ehemann auch gesagt und wir sind nun 24 Jahre zusammen.

nisasa
Beitragsersteller
@Narva

Wie (und was) hast du ihm gesagt? Wie hat er reagiert?

Narva  06.07.2024, 17:15
@nisasa

Nun ich hab Ihm als wir uns kennen gelernt haben gesagt das er Momentan nicht der einzige Mann ist und das ich mehrere lose Sexbekanntschaften habe und er das akzeptieren müsse wenn wir uns kennen lernen wollen... das habe ich auch allen anderen Männern gesagt mit denen ich intim war, entweder waren sie dann gleich weg oder haben es probiert bei mir zu landen... und mein jetziger Ehemann hat es geschafft das ich den anderen Männern den Laufpass gegeben habe.

Du kannst entweder seine Entscheidung akzeptieren, oder ihn bitten, nochmal mit dir darüber zu reden, damit du dich erklären kannst.

Und in Zukunft solltest du deinen Partnern von Anfang an ehrlich diesbezüglich sein, wenn du nicht willst, dass sich diese Situation nochmal wiederholt.

nisasa
Beitragsersteller

Wie soll ich sowas am besten am Anfang erzählen?

YogiSchreiner  06.07.2024, 15:46
@nisasa

Ich würde es vielleicht nicht unbedingt am ersten Date erzählen. Wenn aber es schon ziemlich sicher sein sollte, dass du mit diesem Mann zusammenkommst, solltest du ihn einfach mal darauf ansprechen.

Kläre ihn einfach darüber auf, dass du als junge Erwachsene eben viel sexuell Experimentiert hast und da heute nicht unbedingt stolz darauf bist, du aber findest, dass er als dein Partner davon wissen sollte.

nisasa
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Ich hab aber angst, dass dann genau das selbe wieder passiert

YogiSchreiner  06.07.2024, 15:49
@nisasa

Lieber passiert es direkt dann, wie wenn es erst im Nachhinein rauskommt und ihr euch dann nach einiger Zeit wieder trennt. Wenn dein Partner ein Problem mit deiner Vergangenheit hat und deshalb nicht mit dir zusammen sein will, dann kannst du daran nichts ändern - ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Sicher wird aber nicht jeder ein Problem damit haben. Du musst ihnen ja auch nicht im Detail alles darüber erzählen.