Freund hat sich getrennt, aber er liebt mich noch.

9 Antworten

Sicher sind Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten in einer Beziehung normal, allerdings hat es bei euch überhand genommen. Nicht nur, dass es handfeste Streits waren, mit Gewalt und viel Wut, es ging kontinuierlich über mehrere Wochen, das ist ein Unterschied. Er hat seine Entscheidung gefällt, er braucht Abstand, muss zu sich kommen, und über alles nachdenken. Natürlich liebt er Dich noch, Gefühle vergehen nicht von heute auf morgen, aber SO geht es für ihn eben nicht mehr. Schließlich trennen sich auch viele, obwohl sie noch lieben, weil man mit dem Menschen einfach nicht mehr klatkommt und zusammen leben kann, was bei ihm nun der Fall ist, er hat seine Grenze erreicht und da musst Du erst mal akzeptieren. Deine Angst in allen ehren, aber eine Woche ist zu wenig. Auch wenn er auszieht, heißt es noch nicht, dass es für immer und endgültig vorbei ist und es nie wieder eine Chance gibt. mach ihm keinen Druck, stell keine Fragen mehr, ob er noch eine Chance gibt, zurückkommt, Dich noch liebt usw. er hat doch gesagt, dass er noch liebt, er hat alles gesagt, trotzdem geht es so nicht wieter. Lass Taten sprechen und geh es langsam an. beginn Deine Therapie und arbeite an Deinen Denk-und VErhaltensfehlern. Er wird auf Dich zukommen, wenn er es möchte. Er weiß, dass Du ihn liebst, er weiß, dass Du sofort wieder mti ihm zusammen sein willst, er weiß das alles, die Tür ist für ihn offen, durchgehen muss er von ganz allein, wenn er denn will. Viel Glück

sunshine1231. Das alles klingt nach einem harten Brocken. Aber mal ehrlich, setz Dich in Gedanken auf eine Wolke, schau was da unten passiert ist und analysiere. Du wirst es drehen und wenden können wie Du willst, aber: Seine Entscheidung war richtig. Viele werden jetzt versuchen, Dir nach dem Mund zu reden. Deinen Kummer umhätscheln. Aber nutzen tut das nichts. Deine Veranlagung ist wie sie ist. Aus einem Lamm wird keine Ziege und umgekehrt. Bleibt einfach Freunde. Gute Freunde sind manchmal mehr wert wie eine nur mittelmässige Beziehung. Sehe Dein gehabtes Verhältnis als ein positiver Durchlauf von einem Lebensabschnitt. Mach dieses Erlebnis nicht kaputt. Behalte es als wertvolle und sicher teils auch schöne Erinnerung. Lerne eine gute Freundin zu sein. Sowas nennt man auch Verstand. Viel viel Glück dabei!!!

sunshine1231
Beitragsersteller

Naja, so einfach ist das nicht. Das Ding ist ja, dass ich zu anderen Personen (also Freunden, Bekannten etc.) ganz normal und voll nett bin. Nur kann ich das in der Beziehung irgendwie nicht zu 100% umsetzen. Das war halt bisher immer so gewesen. Ich habe immer das Gefühl selber meine Beziehungen zu manipulieren. Und wer will das schon? Deswegen will ich mich ja in der Hinsicht auch ändern. Und ich bin auch überzeugt, dass ich das schaffe.

hadiz  26.05.2011, 20:05
@sunshine1231

sunshine1231. Du willst etwas schaffen, das noch nie jemandem gelungen ist. Also dann - viel Glück dabei !

wenn du ihn liebst und er dich auch - dann kämpf! ändere dein verhalten! mach ihm aber nicht viel versprechungen, sondern lass taten sprechen! fahr hin und erobere ihn zurück! die trennu8ng war wohl ne kurzschlussreaktion, weil er es nicht mehr aushielt.

sunshine1231
Beitragsersteller

Wir hatten in den letzten Wochen echte Probleme gehabt. Aber er hatte in dieser Zeit auch immer wieder zu seiner Schwester und zu ihrem Freund gesagt, dass er sich nicht so einfach trennen kann, weil er mich doch liebt. Ich hätte halt auch nicht gedacht, dass er das jetzt durchzieht. Aber in wie weit gibt es da denn noch Hoffnung, wenn er sogar sagt, dass er sich eine neue Wohnung sucht? Und wann soll ich denn hinfahren? Also morgen wäre die Trennung genau eine Woche her. Ist das zu früh? Oder soll ich ihn noch ein bisschen alleine lassen?

lolita9292  21.05.2011, 18:49
@sunshine1231

@ sunshine, du kennst ihn doch oder?! Wir kennen ihn nicht, und wissen nicht was er aus welchen wirklichen Gründen, von seinen Androhungen wg. Umzug irgendwie umsetzt. Was versteht ihr denn unter "Liebe"?!

Bedräng ihn nicht.Er braucht jetzt Abstand.Wenn du deine Therapie erfolgreich abgeschlossen hast ,kannst du ihn ja wieder kontaktieren,aber keinen Tag vorher.Vielleicht,wenn du Glück hast,läßt er sich auf einen Neustart ein.Weißt du ,man kann jemand lieben aber ist nicht mehr imstande ihn zu ertragen.Das ist offensichtlich bei euch der Fall

lolita9292  21.05.2011, 18:41

Hm, wieso müsst ihr das eigentlich alle so "dramatisieren"?! Ich habe meine Gefühle hier und da auch nicht im Griff, das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir die Auseinandersetzung mit meinen Liebsten durchgehen lasse, die Therapie kann Fragestellerin doch gut daneben machen! So kann sie auch gleich umsetzen was sie gelernt hat, anstatt zu warten auf die Anfrage, ob ihr Liebster sie vielleicht noch will!

Tja, wenn du ihn zurück willst, keiner von uns will dich dabei aufhalten, ihm genau das zu sagen! Beziehungen gehen eben Höhen und Tiefen durch, das ist auch das was eine Beziehung ausmacht und auch stärkt, manchmal!