Freund hat seit einer Woche Optiks?

7 Antworten

Ja der gute wird wirklich hängen geblieben sein. Das Problem bei solchen Drogen ist entweder die Psyche macht es mit oder man trägt mit unter für immer Schäden davon mit sich. Du kannst nur hoffen dass er wieder normal wird wenn er das Zeug ganz abgebaut hat

Wie alt ist er? im Zweifelsfall zum Arzt und durchchecken lassen..

Ich kenne Leute die nach der Woche wieder normal waren.. und andere sind für immer hängen geblieben und waren dann auf dem geistigen niveau eines 8 jährigen

aber 1 Woche kommt mir schon sehr lange vor würde professionelle Hilfe hinzuziehen dann kann vielleicht schlimmerem vorgebeugt werden

Redroses990
Beitragsersteller

18... er Hat das insgesamt schon seit 2 Jahren aber nicht durchgängig und jetzt halt schon jeden Tag ...

Alias94  23.07.2018, 02:03
@Redroses990

Das ist nicht zu unterschätzen.. hat er mal einen Psychotherapeuten in Betracht gezogen? Panikattacken kenne ich zu gut.. und am wichtigsten.. er sollte mit den Psychedelischen Substanzen erstmal vorsichtig sein am besten ganz aufhören

Redroses990
Beitragsersteller
@Alias94

Nein er möchte keine Hilfe .. er meinte mit mir darüber zu reden hilft schon aber ich kann gar nix tun hab auch keine Ahnung von sowas

Hallo!

Leider scheint für fast alle Menschen ein verantwortungsbewusster Umgang mit Substanzen ein Fremdwort zu sein. Das rührt natürlich auch daher, das Menschen bei illegalen Drogen nicht aufgeklärt werden. LSD ist nach DMT so ziemlich die stärkste Erfahrung die der Geist und die Psyche machen können. Diese Erfahrung auf einem Festival, bei dem man NIE abschätzen kann, wie man sich während es Trips fühlt, viele Menschen, eventuell Mischkonsum, keine Ahnung von angemessener Dosierung und die totale Reizüberflutung. Ein Halluzinogen (vor allem wenn man noch keine Erfahrung hat und unaufgeklärt ist), was dein Freund zu sein scheint ist keine gute Idee! Das Set und Setting muss stimmen ,das heißt man muss sich an diesem Tag körperlich und psychisch gut fühlen und eine schöne Location wählen (im Sommer zum Beispiel eine Wiese oder am besten zu Hause bei schöner Musik, denn zu Hause fühlt man sich wohl und sicher),informiert sein über die Substanz, einen nahestehenden Menschen dabei haben, der sich auskennt und eine angemessene Dosierung wählen/kein Mischkonsum betreiben. Halluzinogene sind sehr mächtig! Sie können bei einem schönen Trip die intensivste und schönste Erfahrung sein und das erlebte liegt außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft, auf der anderem Seite können sie aber auch genau das Gegenteil anrichten und das ist definitiv kein Spaß! Bitte sag deinem Freund das er das nicht mehr spontan und leichtfertig nimmt und verantwortungsvoll mit so einer starken Subtanz umgeht. So geht die Schönheit dieser Bewusstseins erweiternden Substanz verloren. Wenn es ihm Kopf technisch nicht besser geht in nächster Zeit, sollte er zum Arzt gehen.

Liebe Grüße und Gute Besserung an deinen Freund!

Er hat das,was man als hängen bleiben kennt: Es ist eine art Psychose,die durch den Trip ausgelöst wird. Er sollte unbdingt zu einem Psychologen gehen,um länger anhaltende psychische schäden zu vermeiden.

Redroses990
Beitragsersteller

Er möchte das nicht das ist das Problem... kann die Psychose durch die Hilfe vom Psychologen weggehen? Er meint er will einfach damit leben und gewöhnt sich daran aber das geht doch nicht

NoNameGuy02  23.07.2018, 13:05
@Redroses990

Menschen mit einer solchen Psychose haben generell ein hohes Risiko Suizidal zu werden. Eine mischung aus Therapie und Medikamenten hilft den meisten die daran erkranken,er sollte unbedingt wenigsten den Hausartzt besuchen das er wenigstens ihm empfehlungen geben kann,was tuen sollte.

Nennt man HPPD, ist meist nur vorübergehend mehrere Monate oder Wochen, manchmal aber auch lebenslang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung