Freund hat Nacktfoto von 12 Jähriger bekommen?!?

paradox1899  28.06.2024, 10:56

Woher kennst du das exakte Alter der abgebildeten Person?

MrNotAvailable
Beitragsersteller

Nicht das exakte alter aber man hat erkannt dass das auf jeden Fall noch ein Kind ist

3 Antworten

Kannst froh sein, dass das neue Chatüberwachungsgesetz nicht eingeführt wird.

Das hätte vorgesehen, dass ALLE Chats getäteseitig nach kinderpornografischen Inhalten durchsucht werden.

In einem Fall wie bei dir - wo du es ungefragt geschickt bekommst, hättest du die Arschkarte gezogen

Du und dein Freund habt es gelöscht und mit Problemen musst du nicht rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ich würde mal sagen, ihr habt euch da nicht strafbar gemacht. Dafür, dass jemand ungefragt deinem Freund diese Bilder geschickt hat könnt ihr nichts. Ich würde einfach den Account dieser Person melden und dann ist aber auch gut. Dass ihr beiden deshalb angezeigt werdet, ist ja wohl extrem unwahrscheinlich. Kann ja schlecht eine außenstehende Person nachweisen oder überhaupt erst herausfinden, dass das passiert ist.

Er hat sich strafbar gemacht durch die Weiterverbreitung, ja.