Freund hat immer irgendwas?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihm die Konsequenzen bewusst machen. Er wird so sein eigenes Leben verhauen und seine Angehörigen belasten oder teilweise auch verlieren.

Er muss sich mal etwas zusammenreißen. Jeder hat mal was, womit man aber auch arbeiten kann.

LG

Mir tut seine Mutter sehr leid und immer wenn ich da bin versuche ich ihr unter die Arme zu greifen, dass sie sich mit dem ganzen nach der Arbeit nicht auseinander setzen muss.(..)
Ich hatte noch nie eine Beziehung wo ich mit den Eltern so gut war.

Das ist nicht "gut". Du bist nicht ganz ne Schwiegertochter. Nicht Therapeutin, nicht Haushaltshilfe, nicht Freundin, nicht seelische Unterstützung. Da ist was in Schieflage.

Immer ist irgendwas. Mal tun die Füße weh, mal der Kopf, mal ist es der Kreislauf mal ist es……

Das ist.. ungewöhnlich. Dass ständig irgendwas ist. Meistens heißt das, dass da irgendwas größeres im Hintergrund nicht stimmt, oder die Person bei jeder Kleinigkeit zu Hause bleibt und der Arzt das mitmacht. Das erste, was zu klären wäre, ist zu welcher Gruppe er gehört.

Kinder wären ein Problem. Er wird ja so keinen Job lange behalten. Aber hausmann mit Kindern kennt kein krank, da muss man funktionieren.

Verlass die Schwachstelle. Der wird nicht mehr.

Willst du wirklich eine Zukunft mit einem, der es nur bequem im Leben haben will und null Ehrgeiz hat?

Dir ist schon klar, dass du dann seine Mama sein wirst sobald ihr ein eigenes zu Hause habt und das sich an seinem Verhalten nichts ändern wird auch wenn er es hoch und heilig versprechen wird?

Das ist nicht wirklich krank, dass ist einfach Arbeitsfaul. Logisch steht man nicht jeden Tag gleich gut auf und hat mal Kopfschmerzen, dann einfach genug trinken/essen und durchstehen... Meine Güte willst du wirklich mit so einem Weichei zusammensein. Der wird nie für eine Familie sorgen können und alles wird dann an dir hängen bleiben.