Freund hat Geschenk verloren, wie soll ich reagieren?

6 Antworten

Wie sagt man doch so schön unter verliebten Partnern ? "Mein Problem ist Dein Problem und Dein Problem ist mein Problem"

Will sagen, dass in einer wahren Liebe zwischen zwei Menschen jeder für den anderen eintreten sollte. Auch für die Fehler des anderen.

Und sieh's doch mal so: Hätte er das Band nicht verloren, dann hättest Du hier die Frage nicht stellen können - was wiederum zur Folge gehabt hätte, dass Du vielleicht niemals folgenden Song hättest hören können:

FREDA PAYNE - "Band Of Gold" (=Goldenes Armband)

https://youtube.com/watch?v=tndGCy4Nxm4

Ach ja, sowas kenne ich. Mein Freund ist auch wahnsinnig schusselig, so allgemein nicht nur was Geschenke angeht.

Aber er hat es sicher nicht mit Absicht verloren. Das was zwischen euch ist, ist doch mehr wert als ein Armband oder? Nimm es dir nicht so zu Herzen und schenk beim nächsten Mal was, was er nicht so leicht verlieren kann, was nicht schlimm wäre wenn es mal kaputt geht oder noch besser : was wovon ihr beide was habt (Eine Unternehmung, Essen gehen, usw,... )

papatya03
Beitragsersteller

Klar ist das wichtiger als ein Armband. Danke für den Ratschlag :)

Das kann doch passieren. Manchmal verliert man eben etwas. Ist mir auch ewig nicht mehr passiert, bis plötzlich mein Ehering nicht mehr auffindbar war. Zwar ist das gute Stück wieder aufgetaucht, aber dass tut doch der Liebe und der Verbundenheit zwischen zwei Personen keinen Abbruch. Wenn der Ring wirklich die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ausgemacht hätte, dann wäre das wirklich bedenklich.

Das war keine Absicht und tut ihm sicher auch Leid, aber das kann nun mal passieren.

papatya03
Beitragsersteller

Natürlich ändert das nichts an der Beziehung :). Danke dir für deine Antwort

Nachkaufen bringt nichts. Bedeutet ja so weit weniger. Aber ne Szene machen würde ich auch nicht. Sowas passiert eben mal.

papatya03
Beitragsersteller

Ja da hast du schon Recht

Da kann man jetzt auch nichts machen, er soll nochmal gründlich danach suchen. Nachkaufen finde ich sinnlos, da der emotionale Wert nicht vorhanden ist,