Freund hat Aufnahmeprüfung bei der Polizei nicht geschafft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird nicht einfach nur eine "leichte" grün Schwäche haben.

Denn um mit einer Sehschwäche abgelehnt zu werden, muss der Wert über 2.0 liegen.

Da kann man leider nichts machen.

Arzt gehen oder irgendwie sowas, und wie kann ich ihm sagen, dass es mir Leid tut für ihn, dass es nicht komisch rüberkommt?

"Tut mir wirklich Leid, dass du es nicht geschafft hast"

Gruß DayX19

Grün Sehschwäche. Das glaube ich jetzt mal nicht! Wo soll das Problem sein? Das man als Polizist die Ampel ordentlich deuten kann oder wie...

wiki01  18.12.2020, 14:44
 Das glaube ich jetzt mal nicht!

Völlig wurscht, was du glaubst oder nicht. In den Zulassungsvoraussetzungen ist festgelegt, dass Personen mit mangelhaftem Farbsehen PD-untauglich sind. Das braucht nicht diskutiert zu werden.

David  18.12.2020, 11:00

so sind die Vorschriften 🤷🏻‍♂️

Da sein Wert über 2.0 liegt, sind seine Augen sowieso zu schlecht.

Nein, es bringt nichts, zu einem anderen Arzt zu gehen. Vielleicht gibt es eine kleine Chance, sich in einem anderen Bundesland oder bei der Bundespolizei zu bewerben. Aber auch da ist man PDU, wenn man ein mangelhaftes Farbsehen hat.