Freund hat Angst vor der Mittagssonne?

7 Antworten

oh, das kommt mir bekannt vor....

er wird sich für dich nicht ändern...

wäge ab, ob du damit auf Dauer klarkommst.

Viele Freizeitbeschäftigungen in dieser Zeitspanne und auch darüber hinaus musste ich alleine machen.

Da hat er absolut Recht. Die Sonne wird immer aggressiver und immer mehr Menschen bekommen Hautkrebs. Das bestätigen auch die Hautärzte. Leider wird diese Gefahr von vielen immer noch stark unterschätzt. Zur Zeit sollte man sich nicht länger als 15 Minuten täglich in der Sonne aufhalten.

Langärmelige Kleidung und ein breitkrempiger Strohhut sind da ideale Dinge.

Für hellhäutige Typen ist die Zeitspanne zwischen 12 und 15 Uhr tatsächlich wegen der hohen UV-Einstrahlung nicht ratsam für einen Aufenthalt in der Sonne mit blanker Haut. Aber da kann man sich ja behelfen. Siehe oben.

Er kann doch einfach Sonnencreme nutzen und sich mit Kleidung schützen.

Dann soll er Sonnencreme benutzen und ne Kappe aufziehen. Vielleicht solltest du davor herausfinden, warum er denn Angst hat raus zu gehen, damit man das bekämpfen kann.