Freund geht auf Festival?

6 Antworten

Hallo!

Puh, schwere Situation.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Natürlich ist es blöde, wenn er dann nicht für dich da ist und dann auch noch auf das Festival geht, wo ihr gemeinsam hingehen wolltet mit deiner verstorbenen Schwester.

Ich kann auch verstehen, dass zwei Monate wenig erscheinen und die Wunde frisch ist.

Ich kann aber auch ihn verstehen.

Er war die zwei Monate komplett scheinbar für dich da.

Das ist nur eine Möglichkeit: Und auf das Festival hat er sich bestimmt sehr gefreut. Vielleicht möchte er auch Ablenkung, vielleicht möchte er auch seine Freunde wiedersehen.

Ich kann verstehen, dass du nicht allein sein möchtest. Ich würde ihm aber auch das Festival lassen. Irgendwo muss das Leben weitergehen und wie entscheidet man, ab wann das Leben weitergeht? An Hand deines Schmerzes? Selbst da, finde ich, dass mit zwei Monaten doch gut Zeit vergangen ist und es okay sein sollte, wenn er mal weg ist.

Vielleicht kannst du dich mit jemanden Treffen in der Zeit, wo er nicht da ist.

Ich kann ihn schon verstehen. Deine Schwester war für ihn offensichtlich auch nicht fremd, wenn ihr zusammen dort hingehen wolltet. Ihm tut das ganze sicher auch weh und er ist zusätzlich auch noch viel für dich da, trägt also momentan eine starke Last mit sich. Versteh ihn doch ein bisschen und gönn ihm das. So lange dauert so ein Festival schließlich auch nicht, ein paar Tage alleine nur mit deiner Familie sind vielleicht für dich auch nicht schlecht. Ich weiß, du leidest und es ist verständlich, dass du nicht bemerkst, dass auch dein Partner momentan viel durchmachen muss.

Ich finde es ok, wenn er hingeht. Es ist auch ok, wenn du nicht möchtest, aber es von einem Festival abhängig zu machen ihm jetzt vorzuwerfen er würde dich alleine lassen, finde ich ihm gegenüber unfair.

Jeder trauert anders und irgendwann geht eben das Leben auch mal weiter. Dass dich genau dieses Festival zu sehr belastet ist nachvollziehbar. Aber ihn belastet es eben nicht, ich finde daher, dass er ruhig fahren sollte.

Oha, mein Beileid erstmal.

Da habe ich zwei Gedanken sorry für die Offenheit.

1) Du hast Deinem Freund nicht gesagt, dass Du erwartest, dass er dort nicht hingeht und sich stattdessen um Dich kümmert.

2) Wenn er dort so unbedingt hingehen will und das auch so sagt, braucht er vielleicht auch eine Auszeit. Gut für Dich, danach ist er wieder fähiger Dir zu helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

ich kann ihn verstehen- aber natürlich auch dich. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer hart, besonders wenn man sich so nahe gestanden hat. Aber ich denke nicht, dass er aus Gleichgültigkeit dir gegenüber an dieses Festival will, sondern einfach deshalb, weil für ihn das Leben weiter geht und er schneller über ihren Tod hinweg gekommen ist, als du (was total verständlich ist). schlussendlich musst du wissen, was du machen möchtest, den jeder geht mit Trauer und Verlust auf eine andere Weise um. ich denke jedoch, dass ich (gerade dann, wenn meine Verstorbene Schwester dahin hätte mitkommen wollen) auch gehen würde. Ich würde mir irgendwas mitnehmen, woran ihr viel gelegen hat ( ihre Lieblingskette, ein Plüschtier, welches sie seit Kindertagen hatte oder sonst was in der Art) und dieses Etwas dann während des ganzen Festivals bei mittragen. So wäre es für mich, als könnten wir noch ein letztes mal gemeinsam unterwegs sein, ich hätte eine Physische Erinnerung an sie dabei und könnte mich so von ihr verabschieden.

aber das wäre nur MEIN Weg zu trauern. wenn das für dich nicht funktioniert und du dich lieber von allen zurückziehen willst, dann ist das natürlich dein gutes recht. deinem Freund würde ich sein Verhalten jedoch nicht vorwerfen. immerhin war er ja schon eine Zeit lang sehr für dich da, oder?