Freund geheimhalten?

7 Antworten

Heyy,

Viele Eltern sind bei sowas sehr vorsichtig.

Aber den Kontakt können sie dir wenn keine Gefahr für dich besteht, nicht verbieten. Natürlich will man keinen Streit mit den Eltern, aber du musst ihnen klar machen, das du nicht mehr klein bist, sondern du dein leben selber bestimmen dürfen solltest.

Du musst selber entscheiden, ob du es sagst oder nd, aber wenn du es sagst, dann am besten in einer Ruhigen Minute, wo keiner der beiden gestresst ist. Oder du stellst ihnen deinen Freund mal vor, dann können sie sich selber einen Eindruck bilden ;)

Oder du wartest halt bis sie dir erlauben einen Freund zu haben, oder spätestens bis du 18 bist, und dann kannst du es ja sagen.

Wünsche dir viel Glück, das eure beziehung trotz allem stand hält 🍀

Noch eine schöne Weihnachtszeit ☃️🎄

Lg

Bella25Port09 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 20:12

Heyy,

dankee ich glaube dann warte ich noch etwas

Dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit und danke für die lieben Worte 😊

Irgendwann kommt es doch raus! Auch wenn es schwierig ist, Du solltest versuchen, dass Gespräch zu suchen. Mein jüngster Sohn ist gerade 18 geworden. Alle wussten, dass er eine Freundin hat. Ich als Vater habe es als letzter erfahren. Das hat mich schon gekränkt! Vor ca. 4 Wochen stand er dann mit ihr plötzlich im Hausflur. Hat sie kurz vorgestellt und bat mich dann, sie nach Hause zu fahren! Klar mache ich. Nachdem ich sie nun das zweite Mal gesehen habe, fragte er mich, wie ich sie finde. Darüber kann und werde ich mir kein Urteil erlauben! Zerbrechlich sieht sie aus, obwohl sie siebzehn ist! Zurück zu Dir! Es ist doch sehr belastend , wenn man etwas verheimlichen muss. Findest Du nicht? Und ich verstehe auch Deine Angst, dass Deine Eltern das unterbinden wollen. Und sicher verstehst Du auch Deine Eltern, warum sie sich Sorgen machen. Irgendwann bist Du 18 und Verbote helfen nichts, damit wird oftmals das Gegenteil erreicht! Also nochmals, suche das Gespräch! Viel Glück!

Bella25Port09 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 21:35

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Beileid dass sie so eine Erfahrung machen mussten. Ich werde mit meinen Eltern sprechen, danke dass Sie mich die Sicht nochmal von einem Elternteil sehen lassen konnten.

Ich hoffe sie kommen mit der Freundin Ihres Sohnes klar. Viel Glück!

Mit wem lässt es sich leicht reden? Versuch erst einmal, dort das Gespräch zu suchen. Du bist ja schon in einem Alter, in dem man ruhig einen Freund haben kann. An deiner Stelle würde ich zuerst mit ihm reden und dann, nach Absprache, ihn zum Essen nach Hause einladen, damit deine Eltern ihn kennenlernen können.

Das ist schwierig und unverständlich. Wie alt bist Du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bella25Port09 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 20:06

Ich bin 15, mein Freund auch

Bella25Port09 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 20:07

Tut mir leid, ich bin 15 und mein Freund auch

Irgendwann kommst du aber gar nicht mehr drum herum es zu sagen. Weil wie soll es weiter gehen wenn ihr euch immer nur heimlich trefft und nichts richtiges unternehmen könnt