Freund fühlt sich unwohl in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten zuzulassen?

4 Antworten

Er ist vermutlicheinfach etwas anderes gewohnt. Vermutlich waren seine Eltern in der Öffentlichkeit auch eher distanziert, daher ist DAS für ihn normal.

Gerade wenn es seine erste ernsthaftere Beziehung ist, ist auch noch alles neu und er ggf. sehr unsicher, das muss sich finden. Vielleicht ändert er sich mit der Zeit, vielleicht nicht.

Ich fand es auch lange Zeit unangenehm Nähe in der Öffentlichkeit zu zeigen, was ich aus meiner Familie nicht gewohnt, für mich war öffentlcihes Händchenhalten schon eine Überwindung. Küsse, Umarmungen usw. waren auch nichts, was in die Öffentlichkeit gehörte. Mich hat es Jahre gekostet, mich damit sicherer und wohler zu fühlen, sowas vor anderen zu zeigen.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 16:32

Danke, das du es so ausführlich erklärt hast... Hier wurde mir leider unterstellt das ich dieses Verhalten zwanghaft ändern möchte ich habe selbst meine Macken und verstehe das man manchmal Zeit braucht... Es war für mich mehr irritierend als wirklich verletzend...

Es gibt Menschen, die das in der Öffentlichkeit einfach nicht so mögen und das sollte man dann auch ohne wenn und aber akzeptieren.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 14:10

Das ist richtig...

es sollte ein normales Maß sein

ah ja, und du definierst natürlich , was normal ist.

Er ist halt ein anderer Typ als du. Take it or leave it.

Wenn du dich jetzt dranmachst, ihn verändern zu wollen, damit der so wird, wie du ihn haben willst, dann wird das eh nichts mit der Beziehung.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 14:05

Das habe ich nicht gesagt und auch nicht vor wenn er sagt er braucht Zeit dann bekommt er diese auch. Es gibt keinen Grund für deine Angriffslust...

Aylamanolo  29.07.2024, 14:06
@Inkognito-Beitragsersteller

ich bin nicht angriffslustig, Allerdings genervt, weil es leider oft genug die Frauen sind, die nach dem ersten Kennenlernen, sich sofort dranmachen, den Freund ändern zu wollen.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 14:09
@Aylamanolo

Nunja ich bin eher die Person die sich öfter mal anpasst habe ihn nie ändern wollen, sein Charakter ist schön so wie er ist und mit zwang werde ich gar nichts erreichen ich fühle mich auch Unsicher und komme her um Erfahrungen auszutauschen war bisher leider in ein paar toxischen Beziehungen aber versuche mich nach und nach immer mehr zu bessern...

Ich mag sowas auch nicht öffentlich. Kann ich nachvollziehen.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 14:07

Es geht mir nicht darum mit ihm öffentlich rumzumachen, das ist einfach nur peinlich, es geht eher um kleinere Gesten etc, zum Beispiel heute morgen haben wir uns verabschiedet und uns umarmt etc dann kam eine Frau und ist ins Auto eingestiegen und er hat direkt jeden k. Kontakt eingestellt... Das war für mich etwas verwirrend da ich ihn eigentlich nur nochmal umarmen wollte...

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 14:10
@18Chris98

Unsicherheit ist der Grund dafür...