Freund findet Kleidung zu aufreizend?!
Hallo, Eigentlich finde ich, dass man sowas nicht fremde Leute fragt, aber ich bin echt verzweifelt.
Also ich und mein Freund sind jetzt ca. 10 Monate zusammen, ich bin 15 und er 16, eigentlich läuft die Beziehung sehr gut. Wir sind beide noch sehr verliebt und alles.
Aber seit es wärmer geworden ist hat er was gegen meine Kleidung, da ich nun auch Hot-Pans trage, die ich im Winter natürlich nicht getragen habe.
Ich habe das nie als sichtlich schlimm gesehen, für mich ist das einfach eine Hose, meine Freundinnen tragen auch welche und deren Freunde haben kein Problem damit.
Auch meine Eltern hatten nie Probleme mit meinem Kleidungsstil.
Aber jetzt merke ich das er es schlampig finde, wenn ich so rumlaufe und ich verstehe nicht warum.
Er sagt, das man manchmal meine Unterhose sieht, wenn ich komisch sitze oder liege, aber okay, dann achte ich halt drauf.
Aber das reicht ihm nicht, er lässt mich zwar anziehen was ich will, ich sehe aber das es ihn bedrückt...
Was soll ich tun?
Ich will nicht das er unzufrieden ist, aber ich möchte eigentlich auch gerne das anziehen was ich mag.
Kleider findet er auch doof und die trage ich im Sommer immer gerne....
Hat die Beziehung einen Sinn wenn wir uns immer soll doll wegen Kleidung streiten?
lg Katniss
12 Antworten
Das ist wirklich sehr schade - ich denke, dein Freund ist ziemlich unreif, wenn er dir solche Vorschriften machen will! Jetzt - nach 10 Monaten - will er dir vorschreiben, was du tragen sollst, überlege mal, was ihm in Zukunft noch alles einfällt, was er dir vorschreiben will! Überlege gut, ob du eine solche Beziehung willst!
Ich würde mir von keinem Mann der Welt vorschreiben lassen, was ich zu tragen habe, schon gar nicht, wenn er mein Aussehen als "schlampig" betitelt, zumal wenn man es selbst nicht so empfindet.
Ich glaube er ist eher eifersüchtig und hat Angst, dass dir ein anderer schöne Augen machen wird und dich ihm wegschnappt ;-) ich würde deswegen an deiner Stelle mit ihm darüber reden, und auf alles weitere humorvoll reagieren.
Du mußt nicht dein Verhalten ändern, sondern er muß was tun!
Hat gesagt er versucht es, aber trotzdem macht er dann so sagt er dann so sachen wie: Was ist nur aus der Jugend und den Werten und der Frauen-in-der-gesellschafts-bewegung geworden? schrecklichschrecklich ist das. :o
Und wenn ich ihn frage ob er wegen meiner kleidung darauf kommt sagt er ein wenig.
Glaubeesnicht hat völlig recht. Er muss sich ändern, nicht du. Wer derartig eifersüchtig ist, hat ein Problem und das ist meistens fehlendes Vertrauen. Vertrauen ist aber die Grundbasis jeder Beziehung. Wenn ich meinem Partner vertraue, dann lasse ich auch Treffen mit anderen Frauen zu. Und dann kann er dazu auch anziehen was er möchte. Weil ich darauf vertraue, dass er mich liebt und bei mir bleibt. Dein Freund hat dieses Vertrauen wohl nicht und versucht dich durch Verbote an sich zu binden. Der völlig falsche Weg....
Ich kann die's nur teilweise befürworten. In meinen Augen hat das weniger mit Vertrauen zu tun. Und ob ein Mann alles tragen kann was er will oder die Frau es tut - das sind 2 verschiedene Welten von denen du sprichst. Ich hab immer noch nicht verstanden ob es sich um ein klares Verbot handelt, oder um ein ''das-gefällt-mir-nicht''.
Es ist nur ein "Es.gefällt-mir-nicht" was er mir noch nicht mal dann sondern erst immer 2 Wochen später oder so sagt.
Das finde ich auch dämlich, dann soll er es mir doch sofort sagen!
nein, damit fängt es an, später wird er deine "freiheit" weiter einschränken....
zukunftslos, aus meiner sicht.
Versuch es doch mal so zu sehen das dein Freund auf dich achtet damit du nicht billig rüberkommst.Ich denke mehr möchte er doch nicht.Vielleicht gehst du mit ihm mal shoppen und tust ihm den Gefallen das zu kaufen was er an dir toll findet. Das ist auch eine schöne Art von Liebesbeweis.
Es ist so, ich habe jetzt keine Hot-Pans an wo man die Arschfalte sieht oder so, ich habe ihn auch bei JEDER Hot-Pans, als wir bei mir waren gefragt ob die zu kurz ist, die er zu kurz fand habe ich nicht mehr an und die anderen ziehe ich an und es stört ihn trotzdem... darum weiß ich nicht ob shoppen etwas bringt. :(
Oh je - wenn du dich jetzt nicht durchsetzst, dann wird es noch schlimmer! Er wird immer was finden!
Aber sonst ist er überhaupt nicht die führende Rolle in der Beziehung und das ich auch nicht seine Art, deshalb verwirrt mich das ganze sehr.
hey du es kann sein, dass er nicht will, das du der blickfang der anderen männer wirst, denn das kommt leider vor. tu ihm den gefallen (wenn du ihn wirklich liebst) und zieh leggins drunter an oder nimm shorts die nicht ganz so lang sind . wenn du mal drübernachdenkst verstehst du vielleicht, warum er das nicht will ... LG
Das hat er mir auch schon so erklärt und ich verstehe ihn auch... Aber mich stört die tat sache, dass ich als "Schlampe" hingestellt werde, dabei finde ich ich bin alles andere als das.
Ich war 15 als ich mit ihm zusammen gekommen bin, war ungeküsst, keine Junge außer er hat mich je irgendwie angefasst, sogar kein Händchen halten, was man von ihm wirklich nicht sagen kann..
Genau - darum gebe ich dir den Rat, wie ich in meiner Antwort auch schon geschrieben habe - überlege dir gut, ob du so eine Beziehung haben willst! Der Antwort von "dolga" kann ich im übrigen nur zustimmen!
Wie ich schon gesagt habe ist es normaler Weise nicht so und ich glaube es liegt an der Eifersucht, die in einfach nur seine Sicher verdreht, weil er sagt mir selber, dass sein Kopf weiß, dass es nicht schlampig ist, aber sein "Herz" ihm das Gegenteil sagt...
tu ihm den gefallen (wenn du ihn wirklich liebst)
Das ist doch Unsinn und hat mit Liebe nichts zu tun! Warum soll sie sich denn ändern, sie hat doch keinen auffallenden, sondern einen ganz normalen Kleidungsstil! Er sollte sein Verhalten verändern!
Aber wie kann ich ihm zeigen, dass er nicht eifersüchtig sein braucht und ich das keinen Falls wegen anderer Männer mache?