Ich wäre gern wie Katniss Everdeen! Wie kann oichmir die Kleidung nähen und so werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas nennt man Verblödung der Menschheit. Wenn junge Mädchen oder Jungs wie imaginäre Figuren sein wollen und denen nacheifern anstatt sie selbst zu sein und ihre Individualität nach außen tragen. Genauso ist es in den Medien. Individualität wird unterschätzt und der Jugend wird eine Lebensweise ans Herz gelegt die gerade zu nach Mitläufern verlangt.

kato1000
Beitragsersteller

Glaube mir, ich bin alles Andere als ein Mitläufer! Ich meine nur das rebellische und den Mut! Außerdem: schon mal was von Höflichkeit gegenüber anderen gehört? Woher willst du außerdem wissen, wie alt ich bin?

Kardaj1990  12.01.2014, 14:44
@kato1000

Habe ich dich direkt angesprochen? Habe ich gesagt du bist eine Mitläuferin ? Ich habe es auf die Jugend bezogen da diese Filme junge Menschen ansprechen sollen. Es war ein allgemeines Statement was diese Art von Büchern/Filmen auslösen können.

kato1000
Beitragsersteller
@Kardaj1990

Dann entschuldigung! Die Frage klingt wahrscheinlich auch schön bescheuert! Du hast im Prinzip schon recht!

Kardaj1990  12.01.2014, 14:50
@kato1000

Also es klingt wie eine Frage einer 12 jährigen. Allerdings die Tatsache das du die Zustände auf der Welt ansprichst beweist das du nicht 12 bist ;) ich finde es halt einfach traurig das Filme und Fernsehen diese YOLO Swag Gesellschaft gebildet haben. Da ist man echt glücklich das man ein 90er Jahrgang ist und noch eine normale Kindheit hatte ;)

kato1000
Beitragsersteller
@Kardaj1990

ja, kann ich gut verstehen! Du musst aucgh wissen, ich hasse diesen ganzen Krieg auf der Welt, denk nicht, ich verbringe meine Tage vor Viedeospielen, in denen es nur um Mord und Totschlag geht!"!! :)

Ich verstehe was du meinst, und ich liebe Panem auch, gerade die Gesellschaftskritik hat mich fasziniert, und Katniss ist auch ein Vorbild für mich geworden. Ich probiere, mich in einigen Bereichen mich mehr zu verhalten wie sie/ wie sie es tun würde. Zum Beispiel lasse ich mir (in angemessener Menge) nicht alles vorschreiben, und probiere, meinen eigenen Kopf zu haben. Aber gleichzeitig, probiere ich auch, mehr für meine Geschwister da zu sein. Ich glaube, es ist wichtig, dass man die Aussage versteht, und sich nach den Dingen richtet (angemessen) die Katniss richtig macht, aber gleichzeitig probiert, die Fehler die sie macht, nicht zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Wenn ihr irgendwas aus meiner Antwort unverstädlich findet, fragt mich bitte danach, ich will nicht, dass irgendwelche Missverständnisse entstehen :)

kato1000
Beitragsersteller

Danke! ;) Du hast mich zum Glück verstanden! Genau so meinte ich das auch!

Klingt blöd aber es wird irgendwann so sein. Ich kenne mehrere und mich eingeschlossen die daraufhin trainiert werden.Trainiert um Zu töten. Mit messer Bögen Schwert und viel mehr . In Amerika fängt es schon an. ('the hunt') in Deutschland wird schon geplant. Lasset die Spiele beginnen...

katnissfan  10.10.2014, 02:16

wie meinst du das

kato1000
Beitragsersteller

sonst noch was