Freund finden?
Ich w (15) möchte einen Freund. Jetzt weiß ich, dass es wieder Antworten geben wird die sagen "du bist erst 15 du brauchst keinen Freund" oder ähnliches. Ich möchte auch keinen Freund als Statussymbol sondern als Freund, der mich unterstützt und auch wirklich Interesse an mir hat.
Jetzt wieder zu meinem Problem.
Ich bin aber in dieser Hinsicht sehr schüchtern und traue mich nicht Leute anzusprechen wenn es um so etwas geht.
Wie kann ich jetzt trotzdem einen Freund finden?
Danke schon einmal für die Antworten
4 Antworten
Würde in einen Verein, Workshop nach der Schule oder zu einer ehrenamtlichen Arbeit gehen, so kannst Du Jungs kennenlernen. Hab übrigens dasselbe Problem, bin aber älter als Du.
Das Ding ist im Endeffekt funktioniert das nur durch kennenlernen von anderen Menschen.
Ein Partner wird nicht bei dir Zuhause klingeln.
Du musst Leute kennenlernen dann kann was entstehen. Im Endeffekt ist das alles Zufall und du kannst Glück haben oder eben Pech.
Bei mir wurde das jahrelang nichts, aber es hat sich gelohnt nicht irgendjemand zu nehmen.
Geh in den Fußballverein. Da ist Jungenüberschuss. Bei uns trainieren Jungs und Mädels zusammen auf einem Feld. Beim Sport fällt es leichter, sich näher zu kommen, und man muss nicht so viel reden.
Suche Gruppen von Gleichaltrigen, die sich für ein gemeinsamen Hobby treffen - Jugendfeuerwehr, THW, Rotes Kreuz, Wasserrettung, Sportverein, Kirchengemeinde, Pfadfinder, VHS-Kurse, oder ähnliches. Viele Menschen finden auf diese Weise ihre Freunde und Partner.