Freund finden?

6 Antworten

Guten Morgen,

mit 13 Jahren einen Partner zu haben, ist etwas zu früh, aber jeden seins. Jedenfalls solltest du dich erst einmal auf die Schule konzentrieren. Ein Partner ist viel Arbeit, kann dich von den wichtigen Dingen wie: Hobbys, Schule etc. ablenken.

Partner finden:

Gehe mit Freunden raus, sprich eventuell Jungs an oder schaue, wer dir aus deinem Freundeskreis gefällt. Verbringe viel Zeit mit ihm und schaue, ob er dir auch gefällt. Das Rest ergibt sich dann von selbst.

WICHTIG:

  • Niemals im Internet in deinem Alter nach einem Partner suchen
  • Niemals aus zwang!
  • Lerne den Jungen erstmal richtig kennen, bevor du eine Beziehung mit ihm eingehen möchtest
  • Suche dir, wenn möglich jemanden, der nicht ständig misst, baut etc.
  • Wenn ihr dieselben oder ähnlichen Interessen habt, dürfte es passen, aber erstmal kennenlernen ;)

Allein deiner Beschreibung zu folge sehe ich, dass du noch zu unreif für einen Freund bist.

Irgendwann, vllt in ein paar Tagen, vllt in ein paar Wochen, Monaten, Jahren kommt es, dass du dich verliebst und dir wirklich denkst "das ist der Richtige!" Dann hast du Glück.

Aber die Aussage "Ich will einen Freund, wo finde ich einen" ist, no front, einfach kindisch.

Konzentriere dich auf andere Dinge, Schule, Hobbys, Freunde und das mit der Liebe kommt mit den Jahren.

LG Vic

Guten Morgen,

wie schon viele geschrieben haben, solltest du dich mit 13 Jahren erstmal auf deine Schule konzentrieren. 🙃

Ich bin eher eine schüchterne Person, aber das muss ja nicht bei dir so sein, aber du lernst in deinem Leben noch viele neuer Menschen kennen (Schule, Berufsschule und später in der Arbeit) Ich war in der Schulzeit eher der Einzelgänger und hatte keine richtigen Freunde.

Ich dachte mir damals auch, dass ich mir einfach Zeit lassen sollte und ich später schon die richtige Partnerin / meine 1. Freundin finde. Da war ich 15 Jahre alt.

Nun bin ich 19 Jahre alt und würde mir nichts anderes wünschen, als meine 1. Freundin. Aber wie soll ich nun eine Freundin finden ?

  • In meinem Betrieb gibt es keine weibliche Person in meinem Alter.
  • In meiner Berufsschulklasse habe ich keine weibliche Personen und mit den Mädchen auf meiner Schule habe ich keinen Kontakt, da ich jetzt immer noch schüchtern bin und die Mädchen nur sehe, wenn wir auf den Bus warten.
  • Habe keine Freunde, mit denen ich etwas unternehmen könnte.
  • Ich bin kein Partymensch (War auch noch nie auf einer Party / Disco).

Nun bin ich soweit, dass ich jetzt sogar schon auf Dating-Apps unterwegs bin...

Meine vernünftigen Vorschläge an dich:

  • Konzentriere dich auf die Schule und vielleicht noch ein bisschen auf die Jungs, die auf deiner Schule sind.
  • Gehe mit Freundinnen z.B. auf Feste oder auf Freizeitaktivitäten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule, im Bus, im Sport, bei deinem Hobby…grundsätzlich überall

Spielkameraden findest du in der Schule, im Kindergarten, in der Nachbarschaft, in Sportvereinen usw.