Mein Freund entscheidet sich bei Ultimatum wahrscheinlich nicht für mich. Habt ihr einen Rat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Gott das ist wirklich eine doofe Situation. Zunächst sag doch mal was genau an der Freundschaft stört dich denn? Ich kann dich, wie auch deinen Freund verstehen. Vielleicht bringt ein Kompromiss eine gegenseitige Zufriedenstellung? Hast du dir mal die Frage gestellt warum es mit den beiden nicht geklappt hat? Und schon ein Jahr habt ihr beide es geschafft zusammen zu sein, trotz bester (Ex-) Freundin. Das ist sehr selten, kommt aber vor, das man in der Beziehung merkt das es für eine Partnerschaft einfach nicht reicht und es eher eine sehr besondere Freundschaft ist und nur mehr reingepackt wurde als dabei war. Eine solche Freundschaft ist immer ein Dorn im Auge für den anderen Partner. Erkläre im deine Sorgen und Ängste und spreche vielleicht sogar mit ihr drüber. Vielleicht kann sie dich beruhigen. Ein Ultimatum sehe ich als ungeeignete Lösung für dieses Problem.

sofie99
Beitragsersteller

mich stört, dass sie ein so gutes Verhältnis zueinander haben. sie machen nicht oft was miteinander. aber der trennungsgrund war eben nur das sie zu jung waren. jetzt sind sie ja älter und das lässt mich mistrauisch werden. wie sollte man da einen Kompromiss schließen?

JuliaTeresa  04.01.2015, 12:51
@sofie99

Okay grundsätzlich kann ich das als Frau verstehen, wir sehen einen guten Kontakt zum weiblichen Geschlecht unseres Partners sowieso sehr kritisch und stehen dem Mädchen immer seeeehr mistrauisch gegenüber. Allerdings denke ich das du deinen Partner behalten möchtest und dir viel an ihm liegt, versuche also diesen Gedanken zu akzeptieren. Wenn sie sich nur selten treffen ist es doch ein gutes Zeichen. Ein Kompromiss wäre zum Beispiel das du die Freundschaft aktzepierst, jedoch erwartest das dein Freund offen und ehrlich dir gegenüber ist und nicht mögliche Beziehungsprobleme ihr erzählt. Vielleicht könnt ihr euch einigen das du wenn es dir wirklich mal zu viel wird und es dir schlecht bei diesem Gedanken geht du dir mit ihm den Nachrichtenverlauf anschaust (obwohl ich es nicht machen würde wenn er einwilligt- du kannst ihm dann vertrauen). Geh doch mal mit zu einem Treffen und lern sie kennen, überzeug dich selbst!

Wenn Er sich für die "beste Freundin" entscheiden würde, ist er es nicht wert. Du verschwendest deine Zeit mit dem Typ. Warum stellst dich selbst unter den "Scheffel"? Andere Mütter haben auch schöne Söhne...:)