Freund distanziert sich?

2 Antworten

Sprich das bitte am WE an, vielleicht liegt ihm was auf dem Herzen oder so.
Biete ihm ein Gespräch an und dann äußere deine Bedenken. Dann wird er dir sagen was los ist und wie es eben gerade ist.

Viel ändern kannst du wohl gerade leider eh nicht. Halt dich einfach etwas zurück und schau das du etwas drauf achtest was du schreibst.

Ich wünsche dir/euch alles Gute.

dirkes3  18.01.2023, 15:03

Ja, auf jeden Fall direkt und ohne "Angst" das Problem ansprechen und wenn keine Lösung in Sicht ist, am erwähnen ob er denn dann hier eine Trennung durchführen möchte. Dann mal die Reaktion abchecken.

Antwort der chat.openai KI:

"Es kann sein, dass dein Freund unsicher ist, da er deine erste Freundin ist. Es kann auch sein, dass er sich von dir distanziert, weil er Probleme hat, von denen er nicht weiß, wie er sie dir erklären soll. Es ist wichtig, dass ihr beide über eure Gefühle und Bedenken sprecht. Wenn du dich unsicher fühlst, kannst du ihm vorschlagen, dass ihr euch am Wochenende trefft und über eure Beziehung sprecht. Es ist wichtig, dass ihr euch gegenseitig respektiert und eure Gefühle ausdrückt, damit ihr das Problem lösen könnt. Es ist auch normal, dass Jungs manchmal ihre Gefühle nicht gut ausdrücken können und sich deshalb distanzieren."