Freund diskutiert über alles?
Mein Freund und ich sind gerade zusammengezogen und es gibt bis jetzt leider sehr viel Streit. Ich weiß, zum diskutieren gehören immer 2 Leute und ich gehe teilweise auch unnötig stark darauf ein, aber es nervt mich einfach so. Er fängt so oft an, über sehr unnötige Dinge zu diskutieren.
Das ist jetzt nur eine Situation von vielen, aber es ist heute passiert, daher nenne ich sie als Beispiel.
Er hat plötzlich angefangen laut mit nem Nudelsieb auf die Spüle zu hauen (oft also hat damit sozusagen „Musik“ gemacht) und ich meinte dann er solle es lieber lassen, weil Sonntag ist und es mich auch nervt. Dann hat er plötzlich angefangen zu diskutieren, dass man andere Sachen mehr hört und keine Ahnung was. Ich empfand es dann sehr unnötig darüber zu diskutieren und es ist ein Streit entstanden.
1 Antwort
Es ist nicht unüblich, dass man mehr streitet, wenn man zusammenzieht. Das ist eine Umstellung und ihr seht euch jetzt viel öfter als sonst. Da kann es durchaus passieren, dass ihr gereizter seid oder unbewusst die Toleranzgrenze des anderen austestet. Ich würde es bei ihm ansprechen, dass du dir wünscht weniger zu streiten, dann könnt ihr gemeinsam dran arbeiten und es wird sich mit der Zeit legen