Freund denkt nur an sich, ihm ist alles egal?
Ich habe schon seid längerem das Gefühl, dass mein Freund nur an sich denkt. Wenn wir zum Beispiel am Wochenende wach werden (und er weiß ich bin auch wach) dann geht er trotzdem einfach aus dem Zimmer ins Wohnzimmer an seinen PC und zockt dann oder setzt sich in die Küche und ist dann da am Handy die ganze Zeit. Mich stört es dabei zb das er nicht mal Guten Morgen sagt oder einfach weggeht und sich dann den halben Tag nicht mehr blicken lässt. Auch beim Sex ist es immer mehr so, dass wenn er gekommen ist wir danach aufhören. Er fragt sogar ob ich gekommen bin und wenn ich nein sage macht er trotzdem nichts mehr. Manchmal ist er dann den ganzen Tag am PC und ich bin dann meistens im Schlafzimmer und dann kommt er manchmal um mich zu "knuddeln" aber es ist eher ein nerven und hat nichts mit kuscheln zutun. Letztens habe ich zb eine Serie gesehen und er hatte ca 1 stunde mitgesehen bis wir dann irgendwie uns gegenseitig geärgert hatten und später wollte er das ich ihm einen blase, was ich auch tat und dann ging er ein paar Minuten später wieder weg ins Wohnzimmer. Ich habe einfach das Gefühl, dass ihm egal ist was mit mir ist, hauptsache er hat das was er will. Auch komme ich unter der woche erst um 18 uhr nachhausem während er meist schon um 13 uhr zuhause ist. Er sitzt dann meistens immer an seinem PC, ich koche dann und manchmal essen wir noch zusammen bis er sich wieder ins Wohnzimmer verkrümmelt. Ich habe das Gefühl das unsere Beziehung langsam kaputt geht an sowas, er will immer seine Ruhe nach der Arbeit und es ist sein Hobby am PC zu zocken. Am Samstag geht er jede Woche auch abends mit seinen Freunden feiern. Also habe ich kaum was von ihm meiner Meinung nach. Ich habe ihm auch schonmal gesagt, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, mal ins Kino oder spazieren gehen würde und er sagte dazu auch ja. Trotzdem ist es jetzt immernoch dasselbe. Auch wenn er sich etwas zuessen macht, egal ob Frühstück oder sonstwas. Er macht sich selber immer nur etwas und mir nie... Solche sachen zeigen mir dann immer dass ich ihm egal bin. Er sagt zwar, dass es nicht so ist aber ich habe einfach das Gefühl dass es ihm gleichgültig ist was mit mir ist...
9 Antworten
Nach Deinen Schilderungen zu urteilen, bist Du für Deinen Freund bei weitem nicht das, was man sich normalerweise unter einem Liebenden vorstellt.
Wenn Du klug bist , dann ziehst Du umgehend Bilanz und wirst feststellen müssen, dass Eure Gemeinsamkeit eigentlich keine ist und solltest diese schnellstens beenden.
So, wie sich Dein Freund Dir gegenüber verhält, benimmt sich kein aufrichtig liebender Mann. Eine Aussprache mit ihm würde vermutlich nichts Grundsätzliches daran ändern. Mach Dich frei! Er verdient Dich einfach nicht!!! Erkenne es bitte selbst und handle, bevor Du Dich weiterhin noch tiefer in die Rolle als "Sekundärhobby" hineinlebst!
Du siehst das ein bisschen eng.
Ich stehe auch meist vor meinem Partner auf und mache mit Frühstück und Kaffee. Er ist eh selten was und ich brauch das als mein morgen Ritual.
Auch mein Partner zockt, was ich nicht gerade toll finde. Aber irgendwo brauch man ja auch nen Ausgleich zum Beruf. Um acht Uhr abends ist aber unsere gemeinsame Zeit und das halten wir auch ein.
Wenn du raus gehen möchtest, dann animier ihn. Und bettel nicht. So was tut der Beziehung meist gut wenn man mal an der frischen Luft ist und abschalten kann.
Man muss nicht permanent aufeinander hocken, das wird auf Dauer auch langweilig. Gebt euch beide einen Freiraum. Gehe du mit deinen Freundinnen was unternehmen.
Wenn Dir etwas an der Beziehung liegt dann drohe ihm mit Trennung. Du bist doch hoffentlich nicht seelisch abhängig von ihm.
Mit "Trennung drohen" sollte man nie - entweder man schafft es seine Probleme zu lösen, oder man trennt sich.
Trennung als Drohungen zu benutzen ist nie zielführend.
Prinzipiell verstehe ich dir, mir wäre das auch zu wenig gemeinsame Zeit und vor allem zu viel Egoismus von Seiten deines Freundes.
Wenn er sich so verhält, wie reagierst du dann darauf? Du sagst beispielsweise, dass er vor dem Fernseher sitzt und du im Bett - warum gehst du denn nicht auf ihn zu?
Für deinen Geschmack unternehmt ihr zu wenig, er sagt dann zwar, dass er das ändern möchte, tut aber nichts - tust du denn etwas? Schlägst du ihm am Wochenende aktiv vor dies oder jenes zu unternehmen? Oder wartest du darauf, dass er die Iniative ergreift? Und wenn du einen Vorschlag bringst und er das ablehnt - warum unternimmst du dann nicht allein oder mit Freunden etwas?
Du klingst, als wärst du in einer ewigen Warteposition, aber letztendlich beförderst du dich selbst in diese, wenn du nichts unternimmst.
Genauso mit dem Kochen - er ist längst zuhause und du muss dann spät noch kochen? Hast du ihn mal gefragt, ob er nicht mal das Abendessen machen könnte? Was passiert wenn du nicht kochst?
Aber warum denn nur, wenn er weg ist? Wenn er zu faul für Unternehmungen ist, musst du doch nicht die Bittstellerin sein, die brav wartet bis er sich zu dir bequemt.
Dann kannst du ja für dich kochen, und er isst seinen Joghurt.
Man weiß erst was man hatte wen man es nicht mehr hat. Und ich heule wärend ich das schreibe.
Ich liebe meine Frau über alles. Wir wahren 12 Jahre zusammen. Ich bin in sie verfallen.
So etwas wünsche ich Dir nicht. Das ist bedinungslose Liebe.
Die Liebe ist die schlimmste Krankeit die man bekommen kann.
Mario
Ich mache ja wenn er Samstag weg ist meist was mit meinen Freunden.
Wenn ich nicht koche macht er sich Toast oder holt sich ein Joghurt.