Freund denkt nur an sich, ihm ist alles egal?

9 Antworten

Nach Deinen Schilderungen zu urteilen, bist Du für Deinen Freund  bei weitem nicht das, was man sich normalerweise  unter einem Liebenden vorstellt.

Wenn Du klug bist , dann ziehst Du umgehend Bilanz und wirst feststellen müssen, dass Eure Gemeinsamkeit eigentlich keine ist und solltest diese schnellstens beenden.

So, wie sich Dein Freund Dir gegenüber verhält, benimmt sich kein aufrichtig liebender Mann. Eine Aussprache mit ihm würde vermutlich nichts Grundsätzliches daran ändern. Mach Dich frei! Er verdient Dich einfach nicht!!! Erkenne es bitte selbst und handle, bevor Du Dich weiterhin noch tiefer in die Rolle als "Sekundärhobby" hineinlebst!

Du siehst das ein bisschen eng.

Ich stehe auch meist vor meinem Partner auf und mache mit Frühstück und Kaffee.  Er ist eh selten was und ich brauch das als mein morgen Ritual.

Auch mein Partner zockt,  was ich nicht gerade toll finde.  Aber irgendwo brauch man ja auch nen Ausgleich zum Beruf.  Um acht Uhr abends ist aber unsere gemeinsame Zeit und das halten wir auch ein.

Wenn du raus gehen möchtest,  dann animier ihn. Und bettel nicht. So was tut der Beziehung meist gut wenn man mal an der frischen Luft ist und abschalten kann.

Man muss nicht permanent aufeinander hocken,  das wird auf Dauer auch langweilig.  Gebt euch beide einen Freiraum. Gehe du mit deinen Freundinnen was unternehmen.

Wenn Dir etwas an der Beziehung liegt dann drohe ihm mit Trennung. Du bist doch hoffentlich nicht seelisch abhängig von ihm.

DieKatzeMitHut  05.06.2017, 18:04

Mit "Trennung drohen" sollte man nie - entweder man schafft es seine Probleme zu lösen, oder man trennt sich.
Trennung als Drohungen zu benutzen ist nie zielführend.

Prinzipiell verstehe ich dir, mir wäre das auch zu wenig gemeinsame Zeit und vor allem zu viel Egoismus von Seiten deines Freundes.

Wenn er sich so verhält, wie reagierst du dann darauf? Du sagst beispielsweise, dass er vor dem Fernseher sitzt und du im Bett - warum gehst du denn nicht auf ihn zu?
Für deinen Geschmack unternehmt ihr zu wenig, er sagt dann zwar, dass er das ändern möchte, tut aber nichts - tust du denn etwas? Schlägst du ihm am Wochenende aktiv vor dies oder jenes zu unternehmen? Oder wartest du darauf, dass er die Iniative ergreift? Und wenn du einen Vorschlag bringst und er das ablehnt - warum unternimmst du dann nicht allein oder mit Freunden etwas?

Du klingst, als wärst du in einer ewigen Warteposition, aber letztendlich beförderst du dich selbst in diese, wenn du nichts unternimmst.

Genauso mit dem Kochen - er ist längst zuhause und du muss dann spät noch kochen? Hast du ihn mal gefragt, ob er nicht mal das Abendessen machen könnte? Was passiert wenn du nicht kochst?

Lm12hjt
Beitragsersteller

Ich mache ja wenn er Samstag weg ist meist was mit meinen Freunden.

Wenn ich nicht koche macht er sich Toast oder holt sich ein Joghurt.

DieKatzeMitHut  05.06.2017, 18:05
@Lm12hjt

Aber warum denn nur, wenn er weg ist? Wenn er zu faul für Unternehmungen ist, musst du doch nicht die Bittstellerin sein, die brav wartet bis er sich zu dir bequemt.

Dann kannst du ja für dich kochen, und er isst seinen Joghurt.

Man weiß erst was man hatte wen man es nicht mehr hat. Und ich heule wärend ich das schreibe.

Ich liebe meine Frau über alles. Wir wahren 12 Jahre zusammen. Ich bin in sie verfallen.

So etwas wünsche ich Dir nicht. Das ist bedinungslose Liebe.

Die Liebe ist die schlimmste Krankeit die man bekommen kann.

Mario