Freund beweisen das man sich am ändern ist

3 Antworten

Rede mit ihm und sag es so, wie du es hier gesat hast.

Sage ihm, dass du kein Problem damit hast, wenn er Zeit braucht. Er kann dich ja vorerst einfach mal ein mal die Woche besuchen und das über längeren Zeitraum. Dann sieht er, dass du dich änderst, aber er hat seinen Freiraum.

Ich würde ihm jetzt einfach mal ein paar Tage ruhe geben und mich dann, wenn ihr euch beide Emotional etwas beruhigt habt nocheinmal mit ihm ganz ruhig unterhalten und ihm dabei aber auch den Freiraum geben seinen Standpunkt zu erklären. Zwinge ihm nichts auf oder werde zu emotional. Versuche ruhig zu bleiben und lasse ihn dann dabei ausreden. Das macht viel aus, denn so wird er sich auch verstanden fühlen :)

Ich wünsche dir/ euch viel Glück!!!!! <3

Eigentlich solltest du dich nicht ändern. Er hat dich ja so genommen wie du nun mal bist.

Ich stimme Glastulpe voll und ganz zu. Das ist die einzige Chance, die Du hast und auch der einzige Weg.

Allerdings entnehme ich Deiner Schilderung, daß es schon seit geraumer Zeit einige Probleme zwischen Euch gibt, die sich zu einem Knäuel von Problemen entwickelt zu haben scheinen, das nur schwerlich aufgelöst werden kann.

Für mich sticht dabei seine Reaktion auf Deine Bemühungen heraus, an Dir zu arbeiten: Du schreibst, daß er Dir nicht (mehr) die Chance dazu geben will. Wenn das Knäuel an Problemen zwischen Euch schon so weit gediehen ist, so befürchte ich, daß es kein Zurück mehr gibt. Es tut mir leid, Dir dies zu schreiben! Du solltest es noch einmal in der Art versuchen wie es Glastulpe beschrieben hat, doch mach Dir besser keine allzugroßen Hoffnungen. Ich hoffe, daß ich mich irre! Aber wenn Du nicht mit allzugroßen Hoffnungen an den Versuch herangehst, wird es Dir zumindest leichter fallen, nicht zu emotional zu sein wie Glastulpe es Dir schon zu Recht geraten hat.

Ich wünsch Dir alles Gute!