Freund beschenkt mich sehr oft

6 Antworten

Interessant. Also er scheint an dich zu denken und möchte dich a so halten, oder es ist seine Art auszudrücken ich hab dich sehr lieb.

Nun kannst du ihn, wie vorgeschlagen wurde, tadeln für seine Hingabe, oder einfach immer dankbar sein und ihm viel Wärme und Liebe zurück geben, vielleicht mag er das ja sehr.

Also ich verstehe dich schon, das zu viel irgendwie auch anstrengend sein kann. Vielleicht machst du es cleverer und lenkst ihn etwas, in dem du, sagst, das du morgen anstatt einer Kette, lieber mit ihm ins Kino gehen würdest und er dich einläd, oder wo auch immer hin. Oder einen Blumenstrauß. Der vergeht ja auch und ein neuer ist doch immer was feines.

Ihm vor den Kopf zu stoßen, wird ihn eher traurig machen und verunsichern. Naja, es ist eben so ne Sache.

Wenn du ihn richtig liebst, schaust du eh über alles hinweg und willst immer das beste für ihn und das für immer. Dazu muss man den Menschen aber über alles stellen und auch über sich...Um dann aber kein Schiffbruch zu erleiden, sollte das der Partner auch können. Nicht mit Zwang, oder Anstrengung, sondern es sollte ganz selbstverständlich sein und mit innerer klarer Wärme und einem ja.

Klappt ja meist nicht so, einer liebt sich eben doch selbst zu viel und der andere blutet über die Jahre aus und wird am Ende weggeworfen. Geht vielen so...

Gruß

Ich an deiner Stelle würd ihm genau das sagen, was du hier geschrieben hast. Und zwar, dass es dir unangenehm ist, du dadurch das Gefühl bekommst, dass er dich für arm hält. Mach ihm klar, dass du nicht wegen den Geschenken mit ihm zusammen bist, sondern wegen ihm, und dass die Geschenke dir evtl. das Gefühl geben, dass er sich deine Liebe erkaufen will. Was absoluter Schwachsinn und kontraproduktiv ist. Und ja, sag ihm dass dir kleine seltenere Aufmerksamkeiten lieber sind (falls es so ist) Sollte er nicht damit aufhören, sei hart und nimm die Geschenke einfach eine Zeit lang nicht mehr an.

Errista  26.01.2013, 02:44

Richtig, genauso würde ich es auch machen. Geschenke zu bekommen, ist ein wunderbares Gefühl, aber irgendwann hat jedes Geschenk keinen Wert der Welt mehr, weil man sich wertlos fühlt.

Sag ihm, dass es dir zu viel ist und du dich dadurch ein bisschen bedrängt fühlst.. Ich persönlich finde auch, dass Geschenke schöner sind, wenn sie selten kommen :) Dann freue ich mich mehr..

Wenn er dir dann seltener etwas schenkt kannst du ihm ja etwas schenken, aber nich sofort.

Was willst du denn machen wenn du es schon gesagt hast kannst du nicht mehr tun...

Keine Sorge. Je länger man zusammen ist, desto weniger werden die Geschenke.