Freund bemüht sich nicht um arbeit?

9 Antworten

Ich finde das seine Mutter ihn auch mal Druck machen sollte weil allein ist es schwierig, frag seine Mutter was sie davon hält.

eieieiei ich kam von deiner neusten Frage...

es ist ja noch schlimmer als ich dachte...

Der Typ wird nichts reißen in seinem Leben, garantiere ich dir.

Der hockt die Zeit die er hat bei Mutti aus und zwar so lange bis sie ihn raus wirft und er auf Staats Tasche liegen kann, weil bewerbungen kann man ja auch noch übermorgen antworten.

Nur mal als vergleich, ich hab mit 15 die Erste Lehre gemacht und jetzt mit 19 die 2 Lehre angefangen ;-) und so langsam merk ich wie stolz ich eigentlich auf mich sein kann, nicht so daheim rum zu sitzen.

Okey, du sagtest du willst "wirklich eine Zukunft mit ihm haben" aber, wenn er so ist wie du es sagst, sehe ich keine Zukunft. (Ich will niemand beleidigen) Aber, wenn sein Fauler Charakter sich auch so auf sein zukünftiges Familienleben wiederspiegeln würde, wäre das eine totale Katastrophe. Auch wenn du ihn liebst, ich weis es klingt hart aber lass dich nicht von ihm runterziehen. Du bist erst 18 und hast wahrscheinlich noch den Grossteil deines Lebens vor dir.

PS: Lass dich nicht von Liebe blenden

Liebe Grüsse omarnuffal03

Ein Wunder, dass du als Frau einen Mann akzeptierst, der kein Geld hat und auch nichts dafür macht. Die meisten anderen Frauen hätten den niemals kennenlernen wollen.

Wenn er nicht arbeiten will sehe das jetzt nicht als Hauptproblem, solange er trotzdem Geld hat bzw. Geld für sich arbeiten lässt. Machen ja viele Reiche und Eliten genauso. Doch wenn er selber schon am Hungertuch nagt, dann sollst du nicht auch dafür büßen müssen. Am besten ist es du verlässt ihn und du suchst dir einen Mann, der wirklich ordentlich für dich sorgen kann und wo du und deine zukünftigen Kinder auch abgesichert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nazgul89  05.12.2020, 01:09

Ja eben, bei Partnerwahl der Frau gehts ums Geld. Dahinter steckt aber eben sehr viel: Faulheit, ungeeignetes Vorbild für Kinder, Frau muss Schwangerschaft austragen und gleichzeitig Mann und Kinder betreuen und ernähren.

Bloss welche Frau tut es sich an sowas unnützes anzuschaffen? Einen agressiven Faulpelz?

Hallo

Nein, du bist nicht das Problem, sondern die Passivität deines Freundes. Du solltest ihm klarmachen, dass das so nicht geht. Er ist 24 Jahre alt - andere haben in diesem Alter längst Kinder und einen festen Job. Er sollte sich überlegen, wie ernst es ihm mit euch ist und dich nicht so schamlos ausnutzen. Einfach in Kauf nehmen, dass du immer alles bezahlst, geht gar nicht. Auch würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob das der richtige Mann für dich ist. Er verhält sich jedenfalls nicht wie ein "normaler" 24-Jähriger.

LG