Freund beichten, dass ich mal Unterwäsche Fotos verschickt hab?

8 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Freund offen darüber reden!

Zudem, dass ist Erpressung von dem "typ". Du kannst Ihn anzeigen.

Natürlich soll er es erfahren. Sowas musst Du nicht "beichten". Wenn er sich deswegen in die Hose macht...was willst Du mit ihm? Zumal Du ihn brauchst, er sollte nämlich zu Dir stehen, um das Problem zu lösen. Was der andere Typ macht ist eine klare Erpressung und somit eine Straftat. Wichtig wäre, dass Du ihm die Veröffentlichung der Bilder schriftlich verbietest. Und Dein jetziger Freund sollte auch eine klare Haltung haben, dem potentiellen Täter gegenüber. Nämlich die, dass er mit so einer Aktion nichts erreicht, weil er kein Druckmittel mehr hat. Da ist wohl Eifersucht im Spiel und Machtphantasien. Wie alt seid Ihr denn? Schon strafmündig? Da kann u.U. auch ein Verstoß gegen die neuen Gesetze gegen Kinderpornographie dabei rauskommen. Das wird kein Spass!

curlyhead2
Beitragsersteller

Ja, wir sind schon strafmündig...

benadar  25.10.2014, 22:48
@curlyhead2

Also auch der Erpresser. Darauf kommt es an. Du hast schlimmstenfalls eine Jugendsünde begangen, es plant jedoch ganz bewusst eine Straftat. Es gibt nichts für was Du Dich schämen oder verstecken musst. Wehr Dich, such Dir Hilfe. Es kann gut sein, dass Du Stress mit Deinen Eltern bekommst. Da musst Du durch, das geht vorbei. Alles, was in digitaler Form irgendwo gespeichert ist, kann irgendwann ans Licht kommen. Das Netz vergisst nichts. Nimm das als Lehre mit und werde vorsichtiger, was es von Dir gibt...

Warum willst du deinen Freund mit so einer Beichte belasten? Es war Dummheit von dir, du hast es eingesehen und wirst es nie mehr tun, also schweig darüber.
Deinem Erpresser droht du mit einer Anzeige, falls er deine Bilder im Netz veröffentlichen sollte. Ihm kann dann eine Geldstrafe gemäß § 33 KUG und eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr auferlegt werden. Mal sehen, ob er dann noch den Mut hat, dir mit der Veröffentlichung deiner Fotos Angst einzujagen. Dreh den Spieß einfach um, damit er mit dem Unsinn aufhört.

Wieso solltest du das deinem Freund erzählen? Was damals war geht ihn nichts an, nur was gegenwärtig passiert. Sag dem Typen dass du keiner Bilder mehr schickst und brich den Kontakt komplett ab, solche Drohungen solltest du dir nicht gefallen lassen. Du kannst ihm auch sagen dass er der einzige ist der diese Fotos hast, dass du also genau weißt wer das war wenn diese Bilder im Internet landen. Aber deinem Freund musst du das nicht beichten, es war halt verdammt blöd, aber eben auch lange her, vor seiner Zeit.

Erzähl es deiner Besten Freundin oder wenn das Vertrauen zu deinem Freund schon gut genug ist, würde ich es dem erzählen.