Freund bei mir gemeldet aber steht nicht im Mietvertrag?

4 Antworten

Er muss ja ein Antrag gestellt haben bei der Ausländerbehörde. Den Antrag einfach auch schicken und denen sagen wegen aktueller Situation konnte er seinen Ausweis nicht verlängern

Ommasi
Beitragsersteller

Ja seit 2 Wochen ist der Ausweis bei der Ausländerbehörde.

galatasaray1995  28.05.2020, 13:31

Ja dann ruf an und erkläre es denen so

Trotzdem lebt er in deinem Haushalt und Gehört zur Bedarfsgemeinschaft, deshalb müssen sie sein Einkommen überprüfen

Ommasi
Beitragsersteller

Also soll ich die Unterlagen einfach alle da abgeben die ich von ihn habe ? Auser den Ausweis weil der ist abgelaufen und liegt bei der Ausländerbehörde

er darf in den Landkreis hier sowieso keine Leistungen beziehen

Dann wird er wohl auch keine Leistungen erhalten.

Ommasi
Beitragsersteller

Er soll ja auch hier keine Leistungen kriegen davon rede ich nicht ich meinte nur ob ich dann halt die Unterlagen die ich habe dahin schicken soll

Bezieht er denn in einem anderen JC Leistungen?

Ommasi
Beitragsersteller

Nein er darf nur in Brandenburg Leistungen beziehen . Ich wohne aber in Niedersachsen. Also darf er hier nur Arbeiten oder einfach nix tuhn. Arbeiten tut er seit dem 11.05 nicht mehr da keine Arbeitserlaubnis

Sachb3arbeit3r  28.05.2020, 13:25
@Ommasi

Die meisten Ausländerbehörden haben etwaige Bescheide pauschal für 6 Monate verlängert und eine Meldung darüber an die zuständigen JC versandt. Daher gehe ich davon aus, dass das JC in Brandenburg den Bescheid hat. Das JC in Nds wird das wissen und dort ggf. nachfragen.

Ommasi
Beitragsersteller
@Sachb3arbeit3r

Also er wohnt seit 3 Jahren nicht mehr in Brandenburg und wenn er da nicht gemeldet ist darf er auch keine Leistungen kriegen normalerweise hat er eine Wohnsitzauflage dafür aber der Sachbearbeiter meinte das er umziehen darf nur wenn er Arbeitet .