Freund aber was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuCy99199!

Glückwunsch! Als Frau/Mädchen findet man sehr schnell einen Freund. Laut Fragen, Kommentare, Fotos und Antworten scheinst Du echt eine coole Socke und nette Persönlichkeit zu sein. Insofern wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück!

Du befindest Dich wohl noch in der Kennenlernphase. Ob es dann Dein Freund wird, wird sich zeigen. Ich drücke Dir da die Daumen, da es heutzutage sehr schwer ist, einen netten Menschen und Partner zu finden.

Ich verstehe, wenn man sich nur von der besten Seite zeigen und Mensch xyz von sich überzeugen möchte. Nur, das wirkt dann gedrungen, erzwungen, unauthentisch und gespielt. Ehrlichkeit, authentisches und normales Auftreten sind wohl immer der beste Weg. Denn, wenn die Person echtes Interesse an Dir hat und Dich als Mensch neutral betrachtet, wird es der Person egal sein, wenn Du eben DU selbst bist. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, ist nicht perfekt. Insofern würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht verstellen. Bleibe authentisch und Du selbst!

Das mit dem Öffnen ist so eine Sache. Wenn Du bisher noch keinen Freund hattest oder generell eher eine ruhigere/introvertierte Person bist, dann kann das schwer sein. Nur, Du musst das ja auch nicht sofort. MIt der Zeit entsteht Vertrauen, sodass Du dich auch mehr öffnen kannst. Und wenn Dein Wesen eben anders ist, dann ist dem eben so. Der Typ, der es ernst meint, wird das schon verstehen und passend reagieren oder die Führung übernehmen. Vielleicht ist der Typ auch eher ruhig, ein Nerd/Gamer oder introvertiert?

Auch das Näherkommen kann am Anfang etwas dauern, wenn man eher schüchtern oder introvertiert ist. Auch dann, wenn alles NEU ist.

Es ergeben sich so viele Möglichkeiten. Wenn man das gleiche Hobby ausübt, in der Schule, im Verein, beim Sport, in der Stadt, beim Gamen/Zocken, bei Partys. Hier und da kann man Chancen nutzen. Als Junge/Mann war ich schon immer etwas trickreich, um Mädels näher zu kommen. Klar, am Anfang war man auch nervös, unsicher und schüchtern. Ist klar, denn woher soll man das von Anfang an wissen, kennen und können. Dies soll heißen, dass Du z.B., wenn man im Kino ist oder wenn der Typ irgendwo neben Dir sitzt, heranrutschen kannst. Hier und da kann man bei körperlichen Aktivitäten auch die Nähe suchen, sich bewusst unabsichtlich in den Weg stellen, hier und da etwas holen/aufheben, kitzeln. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Da die meisten Jungs recht einfach gestrickt sind und sofort auf Mädels anspringen, solltest Du da ein leichtes Spiel haben. Schwierig ist es nur, wenn Jungs Signale nicht verstehen und/oder auch noch schüchtern sind. Dann muss eben die Zeit/Gewohnheit helfen. Irgendwann kennt man sich ja, ist nicht mehr so schüchtern, sodass sich der Rest von ganz alleine ergibt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, das sollte von beiden Seiten kommen und dafür gibt es keine Regeln. Es ergibt sich aus den Situationen und unseren inneren Gefühlen.

Das einfachste ist, ihn/sie zu einer Party einzuladen und zu sagen, dass er/sie gern jmd mitbringen kann.

Ansonsten solltest Du Deinen Crush (heißt das heute so?) schon sagen, dass er/sie Dir auffiel und gern kennenlernen würdest.

LuCy99199
Beitragsersteller

Ja das heisst so :P

LuCy99199
Beitragsersteller

Ok, Danke :)

Also hast du einen Freund oder nicht?
Weil wenn nicht und du hättest Interesse an ihm und du hast das Gefühl, dass es ihm auch so geht, könntest du mit ihm reden oder mal etwas mit ihm unternehmen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung