Freund?

4 Antworten

Hat er dir erklärt, wieso sein Handy ein Tabuthema ist? Und seit wann benimmt er sich so? Wie lange seid ihr schon zusammen? Ich benötige mehr Informationen.

Aber ich finde es sehr verdächtig, dass du sein Handy nicht anschauen darfst. Wie sollst du ihm denn vertrauen? Er hat offensichtlich etwas zu verstecken.

Frag ihn doch einmal, wie er es finden würde, wenn du ihm nie antworten würdest und wenn du dein Handy verstecken würdest.

Also ich trau ihm nicht.

Loka95  22.09.2024, 21:24

Es ist kein Vertrauen, wenn man dafür Kontrolle braucht.

Loka95  22.09.2024, 21:35
@worldsmind

Privatsphäre ist eine vollkommen gesunde Regel. Dass man nicht ins Handy des Anderen gucken darf, ist normal.

worldsmind  22.09.2024, 21:40
@Loka95

Und das mit den Kondomen und nie zurückschreiben ist auch total normal, nehme ich an?

Loka95  22.09.2024, 21:59
@worldsmind

Was für Kondome? Davon ist nirgendwo die Rede.

Nicht pausenlos zu chatten / erreichbar zu sein, ist ebenfalls völlig normal und gesund.

worldsmind  22.09.2024, 22:02
@Loka95

Nie erreichbar zu sein und nie zurückzuschreiben ist etwas anderes, als nicht pausenlos zu chatten. Und laut Kommentarschreiber hat der Freund einfach Kondome mitgenommen, "um damit zu spielen", siehe unten. Alles zusammengenommen müsste auch für dich verdaechtig sein.

Loka95  22.09.2024, 22:22
@worldsmind

Weder sagt die FS, dass er NIE erreichbar ist, noch ist das realistisch.

Manche Männer nutzen Kondome für SB. Aber ja, verdächtig ist es.

Ich denke auch, dass er fremdgeht. Doch zu behaupten, man müsse immer sofort antworten und den Partner / die Partnerin das Handy durchsuchen lassen müssen, ist sehr toxisch.

worldsmind  22.09.2024, 22:25
@Loka95

Ja, ist es. Wenn der Freund aber nicht zurückschreibt, selten online ist, das Handy als Tabuthema erklaert und einfach irgendwann anfaengt, Kondome mitzunehmen, dann ist das genau so toxisch.

Loka95  22.09.2024, 22:25
@worldsmind

Nein, ist es nicht. Höchstens eine schlecht laufende Beziehung.

worldsmind  22.09.2024, 22:26
@Loka95

Ach komm. Es ist auch in Ordnung, mal seine Meinung zu aendern. Wir wissen beide, dass es ziemlich offensichtlich ist, dass sein Freund betrügt.

Loka95  22.09.2024, 22:47
@worldsmind

Warum sollte ich meine Meinung ändern? Dafür fehlen überzeugende Argumente.

Dass ich ihn ebenfalls für einen Fremdgeher halte, sagte ich ja bereits ...

Can12619
Beitragsersteller

Wir seit 16 Monaten zusammen, und seit Monaten ist das Handy tabu.

er sagt mir, ich soll warten, bis er mir halt antwortet, weil er nicht ständig am Handy ist

er ist so seit letzten Monaten. Er ist immer irgendwo irgendwo unterwegs.

Hat das letzte Mal Kondome genommen und meinte zu mir er will damit spielen

worldsmind  22.09.2024, 21:49
@Can12619

Also alles zusammengenommen: Ja, ich finde deine Befürchtung durchaus berechtigt.

Von Experte Loka95 bestätigt

Wenn du das Level an Kontrolle über deinen Partner brauchst, mach Schluss und such dir einen, der sich ins Handy schauen lässt, vielleicht auch das Haus gar nicht verlässt oder die ganze Zeit an dir klebt.

Wahlweise könntest du auch dein eigenes Level an Eifersucht mal überprüfen.

Er sagt nein, er hat nicht betrogen; glaub es ihm und lass die Sache fallen oder glaub es ihm nicht und mach Schluss mit ihm. Deine Entscheidung.

Can12619
Beitragsersteller

Ich möchte halt nur wissen, ob er mich betrügen tut

worldsmind  22.09.2024, 21:25

Inwiefern isr das eine Kontrolle, wenn man sich wünscht, dass der Freund einem zurückschreibt? Und ist es denn nicht bei so einem Verhalten normal, dass man ins Handy schauen will? Ich habe meinen Partnern immer mein Handy gegeben als Vetrauensbeweis und umgekehrt auch.

Tinonino  22.09.2024, 21:34
@worldsmind

Finde ich persönlich nicht. Mein Handy geht genau eine Person was an; mich. Wenn mein Partner einen "Vertrauensbeweis" von mir wollen würde, würde ich mich erstmal fragen, warum das überhaupt nötig ist und warum so ein Misstrauen aufkommt. War für mich auch früher, als ich noch gedatet habe, eine absolute Red Flag.

worldsmind  22.09.2024, 21:38
@Tinonino

Aber es gibt doch einen Unterschied zwischen: "Hey, ich finde mein Handy gehört mir und ich finde, dass wir keine Vertrauensbeweise benötigen. Aber wenn du das brauchst, dann kannst du reinschauen, ich habe nichts zu verbergen" und "Mein Handy ist absolutes Tabuthema für dich". Das andere ist ein Extrem. Und dann nimmt er noch Kondome mit und sagt, er braucht sie, um damit zu spielen? Also sorry, aber das ist scho sehr verdaechtig. Hast du auch einfach so Kondome mitgenommen waehrend deiner Beziehung, ohne, dass du sie mit der Partnerin gebraucht hast?

Tinonino  22.09.2024, 21:45
@worldsmind

Wie gesagt, jemanden reinschauen lassen würde ich aus Prinzip nicht; das liegt aber wahrscheinlich auch an meinem eher rigiden Konzept von persönlichem Datenschutz. Berufskrankheit 🤷‍♂️ Kondome würde ich jetzt nicht mitnehmen, es sei denn, ich hätte welche in meiner Tasche vergessen und noch nicht aufgebraucht. Wenn die "zum Spielen" mit Reinwandern, ist das ziemlich nichtsaussagend als Begründung. Würde mich auch sehr skeptisch machen. Also eher nach jemand Neuem Ausschau halten?

Wer so völlig übertriebene, alberne Schwüre abgibt, dem würde ich gar nichts glauben.

Aber wenn du ihm nicht vertraust, funktioniert eure Beziehung nicht.

Can12619
Beitragsersteller

Ich sage ihm, er soll schwören

worldsmind  22.09.2024, 21:22
@Can12619

Leute können alles beschwören und trotzdem lügen. Ein Schwur bedeutet gar nichts

Loka95  22.09.2024, 21:23
@Can12619

Sehr kindisch, immerhin hat das keinerlei Aussagekraft. Aber ein normaler Schwur wäre: "Ich schwöre es dir." Mehr nicht. Übertreibung ist ein Zeichen von Lüge.

Ja, ich denke an deinen Bedenken ist schon etwas dran.