Freund?

6 Antworten

Hallo Unbekannt1709!

Es muss nicht immer "funken", sofort schon gar nicht.

Wer verliebt ist, der agiert irrational und blendet echte EIgenschaften aus bzw. sieht darüber naiv hinweg. Lernt man Menschen -so wie es sich gehört- wertefrei und neutral kennen, bekommt man alle Ecken und Kanten mit, sodass man rationale Entscheidungen treffen kann. Und, bei einer echten Beziehung wird man immer Kompromisse eingehen müssen. Zudem wissen intelligente Menschen, dass es den perfekten Partner niemals geben wird. Und, bevor Menschen eine endlose Liste mit Anforderungen zitieren, sollten die Menschen sich selbst erst einmal an der eigenen Nase fassen. Kein Mensch ist perfekt!

Und, das was die Masse unter mögen und lieben definiert, ist schon generell falsch. Denn das Mögen/Lieben etc. bezieht sich in 99,999% der Fälle nicht auf die Person und relevante Eigenschaften/Taten, sondern nur auf das Aussehen, andere irrelevante Attribute und Show, Status etc.

Man muss sich nur einmal vor Augen halten, was mit der Masse los ist, wenn diese das Mögen vom AUssehen, Geld, Status und Co. abhängig machen. Mir käme das niemals als Logiker in den Sinn. Ich "mag" einen Menschen, wenn dieser zu mir nett ist und mich gut behandelt. Ob die Person nun Prof. Dr. oder ein Bürgergeldempfänger ist, ist mir doch egal, da die Tat nicht durch den Berufsstand beeinflusst wird. Auch ist es mir egal, ob eine Frau nun reich oder arm ist. Auch die Ethnie und Haarfarbe sind mir egal.

Insofern darfst Du Dir darüber, was die Masse oder die drei Freunde/Personen zwecks LIeben/Mögen etc. "definieren", keine Gedanken machen, da es in den meisten Fällen irrelevant ist.

Auch mich "mochten" Mädels immer mehr, wenn ich meinen Status offenbart habe. Welchen WERT hat es denn, wenn Menschen einen Menschen nicht des Menschenwillens "wertschätzen", sondern nur mögen/lieben aufgrund irrelevanter Faktoren? Und, die Irrelevanz wird nicht mehr relevant, nur weil die Masse & Medien dies falsch behaupten/vorgeben oder sich so einbilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
woran liegt das das die jungen (3) die ich bisher möchte mich nicht mögen

Es muss halt von beiden Seiten passen. Und nicht immer "funkt" es bei bei Beiden.

Das ist vollkommen normal, mache Dir keine Gedanken.

Einfach abwarten und sich Zeit lassen. Es muss ja immer von beiden Seiten passen und vielleicht lernst du zufällig jmd kennen, erzwingen kann man da nichts. Du hast ja auch noch viel Zeit, ich bin auch 16 und hatte noch keinen Freund aber wir sind ja noch Jung.

Bis du einen tollen Freund hast, kann es dauern.

Nicht jede / jeder findet mit 16 schon den Partner für immer.

Also warte ab , du machst noch viele Veränderungen durch die auch beinflussen wie du von Jungs dann war genommen wirst.