Freundin 3 Jahre jünger-schlimm?

5 Antworten

Ich finde diesen Altersunterschied überhaupt nicht schlimm. Mal ehrlich, die Welt dreht sich nicht nur um euch. Die Leute werden vielleicht zwei, drei Kommentare loslassen, aber wenn das mit euch wirklich etwas für die ''Zukunft'' ist, werden sie aufhören. Und denk nicht gleich, dass alle über dich herfallen werden, bloß weil deine Freundin jünger ist. Bei einer Freundin von mir (sie damals auch 14, er 17) war das ebenfalls so, dass sich seine Freunde über sie lustig gemacht haben. Nun sind sie schon mehr als zwei Jahre zusammen und es sind gar keine dummen Kommentare oder Sprüche mehr gefallen.

Hey Tov, allgemein sind 3 Jahre garnichts! Meine Mutter ist 10 Jahre jünger, als mein Vater. Was hier wirklich wichtig ist, ist wie reif sie ist. Die Entwicklung eines Menschen und die Veränderung im Denken gehen hauptsächlich in der Pupertät und in der Zeit dannach von statten. zwischen einem 18 jährigen und einer 15 jährigen liegen also im Normalfall Welten. Heut zu tage kommt es jedoch immer wieder vor, dass die Jugendlichen viel früher reif sind. Das ist einfach unserer Gesellschaft zu zu schreiben. Du nun also selber einschätzen für wie reif du sie hälst und ob dein Freunde auch eine objektive Meinung darauf werfen können! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. LG TheBlindSide

Also wenn ich ehrlich sein soll, würde ich es an deiner Stelle auch lieber lassen. Klar ist es immer so ne Sache, dass Liebe kein Alter kennt, aber gerade wenn du schon 18 bist find ich das doch etwas heftig, weil das Mädchen in meinen Augen noch ein Kind ist.

Wenn sie irgendwann 18 ist und ihr euch dann immer noch so gut versteht kräht da nachher kein Hahn mehr nach wieviele Jahre ihr auseinander seit. Aber jetzt ist sie doch noch etwas jung und wird sich eh noch über die Jahre verändern.

Schoolday
Beitragsersteller

Dachte erst, sie wäre so alt wie ich, weil sie sich echt so verhält und auch so aussieht. Aber vielleicht hast du auch recht und wir sollten nur normale Freunde bleiben. Hab im Moment total das Gefühlschaos :/

Es heisst ja "liebe kennt kein Alter", aber wenn ihr sowieso so jung seid macht es schon einen Unterschied. Ich bin 14 und könnte mir nie vorstellen mit einem 18 Jährigem zsm zu sein... Du bist ja schon erwachsen und sie ein kind...

Noemie2345678  09.07.2014, 19:04

Das muss dann ja ein Schock gewesen sein :D wenn es so ist dann könnte es auch gut sein das es klappt aber wie gesagt, ich weiss es nicht

Schoolday
Beitragsersteller

Dachte erst, sie wäre so alt wie ich, weil sie sich echt so verhält und auch so aussieht. Aber vielleicht hast du auch recht und wir sollten nur normale Freunde bleiben. Hab im Moment total das Gefühlschaos :/

das sich dein kumpel wegen äusserungen von seiner freundin getrennt hat, zeigt, dass er nicht viel selbstwert hat. schade. warum stehst du nicht zu deinen gefühlen? das gerede der anderen kann euch doch egal sein. irgendwann hört das auch auf.