Frettchen und Marder?

4 Antworten

Frettchen würden sicher auch die Kabel anfressen, aber normalerweise bekommen sie dazu ja niemals die Möglichkeit... Marder fressen Kabel an, wenn sie den Motorraum als ihr Revier ansehen und dort auf fremde Duftmarken stoßen oder auch einfach aufgrund des Spiel-/Erkundungstriebes.

olympiadreck
Beitragsersteller

Ich hab mehrere Frettchenhalter gefragt und dessen Frettchen haben noch nie Kabel angefressen oder auch nur versucht

Biene862  24.05.2014, 18:34
@olympiadreck

Genauso wie sich nicht jeder Marder auf jedes Kabel stürzt, das ihm vor die Schnauze kommt ;) Außerdem haben in der Wohnung lebende Frettchen eben auch nicht das Problem, fremde Duftmarken in ihrem Revier vorzufinden.

Hi,

weil Marder eben keine Frettchen sind...

Wir Menschen haben Familien und trotzdem macht nicht jedes Familienmitglied dasselbe... ;)

Sehr gute Frage!^^ Ich kenne eine die eine kleine Vermittlungsstation für Frettchen hat. Sie hatte schon mal mit knappen 30 Tieren zu tun, alle liefen sie frei rum und haben jedes einzelne Kabel verschont.

Ich denke die Antwort liegt evtl. in der Domestizierung. Hunde stammen auch vom Wolf ab und haben nach der Domesizierung nicht alles vom Wolf mitgenommen. So ähnlich wird es wohl beim Frettchen sein.

Ich glaube da wirst du noch fundiertere Antworten bekommen. Wenn nicht, dann öffne dazu doch mal einen Beitrag auf frettchen4you.de. ^-^